Duschen und Erkältung?

Diskutiere Duschen und Erkältung? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine viere duschen für ihr leben gerne. Gerade habe ich eben meine Blumen abgespritzt da kamen sie angerannt und geflogen und ..... 8o...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

meine viere duschen für ihr leben gerne. Gerade habe ich eben meine Blumen abgespritzt da kamen sie angerannt und geflogen und ..... 8o :D

Also ihre Blumenspritze geholt und schnell mal gesprüht. Die konnten aber einfach nicht genug bekommen.

Nun wollte ich aber nicht soviel sprühen aus Angst das sich meine Lieblinge erkälten könnten. Gerade auch meine Rudine.

Was sagt ihr dazu???
 
Hallo Christiane,

wenn das Zimmer ne angenehme Temperatur hat und zugfrei ist, denke ich, spricht nichts dagegen :).
Würde sie halt nicht unbedingt klatschnass machen, sondern nur leicht einsprühen. Dafür lieber öfter mal in der Woche, wenn sie es so arg mögen.
 
Hallo Christiane :0-

Bei uns war gestern wieder Duschtag, aber wirklich bis klatschnaß :p , bzw solange jeder will.

In der Wohnung habe ich gar keine Bedenken. Das Zimmer ist geheitzt und die Fenster sind zu. Da habe ich im Sommer am Balkon eher Angst das sie sich erkälten.
 
Du musst sie nur langsam daran gewöhnen, ich würde sie jetzt noch nicht so nass machen, auch wenn sie den Eindruck erwecken, das unbedingt haben zu wollen. Ich würde die Duschsessions langsam steigern, außerdem nie hinterher gleich lüften, speziell bei den Außentemperaturen. Dann kann eigentlich nix schiefgehen.
 
Hallo metalien,

es ist zwar schon alles gesagt worden. Vorsichtshalber aber noch kurz der Hinweis, dass auf das Sprühen vor dem Schlafengehen verzichtet werden sollte. Da sich die Vögel dann nämlich gar nicht mehr bewegen, erhöht sich dadurch das Risiko einer evtl. Erkältung.

Aber meist haben die Geier zu dieser Zeit sowieso keine Lust sich besprühen zu lassen.

Liebe Grüße
Wolfram
 
Meine Duschen auch sehr gerne und wollen einfach nicht genug kriegen.

Anschließend sitzen sie dann triefendnass auf der Stange.

Manche fangen dann sofort an sich ausgiebig zu putzen, drei bleiben einfach still hocken, bis sie angetrocknet sind.

Ich hab da auch manchmal die Befürchtung, sie könnten sich verkühlen, deshalb achte ich ganz besonders darauf, das sie es warm haben.
 
Thema: Duschen und Erkältung?

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.748
Freakle
Freakle
G
Antworten
1
Aufrufe
576
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
515
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.739
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.447
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben