Taube genießt ausgiebig die willkommene Dusche

Diskutiere Taube genießt ausgiebig die willkommene Dusche im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gestern hatte ich ein sehr witziges Erlebnis mit einer Stadttaube hier im Hof. Nachdem vor einiger Zeit mein Vermieter den zuvor wunderschön...
G

GroßstadtNatur

Neuling
Beiträge
22
Gestern hatte ich ein sehr witziges Erlebnis mit einer Stadttaube hier im Hof.

Nachdem vor einiger Zeit mein Vermieter den zuvor wunderschön begrünten Hinterhof ja binnen weniger Wochen quasi in eine Wüste mit ein paar wenigen Alibi- Kirschlorbeersträuchern verwandelt hatte, habe ich (zur Freude meiner Nachbarn) da doch wieder in einigen Ecken ein paar Kübel mit Pflanzen aufgestellt, die ich bei der momentan anhaltenden Hitze und Trockenheit mit einem Gartenschlauch bewässere.
(Ich lasse mich da eben nicht so leicht unterkriegen.)

Als ich nun das Wasser aufdrehte, wurde ich dabei sehr neugierig von einer Stadttaube beobachtet. Zunächst dachte ich ja, sie hoffte auf Futter und der Wasserstrahl könne sie sogar erschrecken. Aber sie tänzelte und flatterte immer näher um den Schlauch herum und schaute mich dabei (gefühlt) so an, als wolle sie irgendwas von mir. Es schien so, als versuche sie, ein paar erfrischende Wassertropfen abzubekommen.
Ich habe daraufhin den Strahl in eine sanfte Brause umgeschaltet und diese vorsichtig auf sie gerichtet. Und tatsächlich! Die Taube schien sehr erfreut über die willkommene Dusche zu sein und ließ sich von mir von allen Seiten abbrausen. Dabei drehte sie mir abwechselnd alle ihre Körperteile zu, hob die Flügel (damit auch ihre "Achseln" was abbekamen) und tänzelte fröhlich herum.

Das Schauspiel dauerte bestimmt so 10 Minuten an und ihr Verhalten war sehr amüsant. Als sie fertig mit Duschen war, setzte sie sich auf den Zaun, betrieb dort ausgiebig Körperpflege und flatterte dann zum Trocknen auf das sonnenbeschiene Dach.

Ich habe zwar im Hof auch immer Vogeltränken aufgestellt, aber ihr war offensichtlich eher nach einer Dusche zumute.

Als ich vorhin den Müll runterbrachte, war sie wieder da und schaute mich erwartungsvoll an. Ich denke, sie erhofft sich wieder eine kleine Abkühlung von mir?
 
Ja, die duschen gern. Auch bei Regen. Hat sie Ringe? Denn dass sie extra so nah herankommt ist eher ungewöhnlich für eine Stadttaube. Aber es gibt ja auch da zahmere Exemplare.
 
Thema: Taube genießt ausgiebig die willkommene Dusche

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
266
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
252
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
332
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
645
Thea
T
Zurück
Oben