Findling

Diskutiere Findling im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, seit nun fast einer Woche bin ich wohl eine Nymphenfuttergeberin. Vergangenen Sonntag habe ich einen Hahn auf der Straße...
S

superdark

Guest
Hallo zusammen,

seit nun fast einer Woche bin ich wohl eine Nymphenfuttergeberin. Vergangenen Sonntag habe ich einen Hahn auf der Straße gefunden. Er war schon ziemlich ausgekühlt und hat sich fast freiwillig einfangen lassen. Nun sitzt er hier bei mir im Reservekäfig und ist sehr zutraulich. Er durfte schon einen Freiflug geniesen. Er ist sehr zutraulich und kommt sofort auf die Schulter geflogen. Was mir allerdings auffällt, ist das er sich immer eine Möglichkeit sucht, um sich darin zu "spiegeln". D. h. er hockt vor dem Schalter des Deckenfluter und gackert den an :nene: Ich denke er sucht andere Nymphen. Bitte verbessert mich, wenn ich das falsch sehe. Momentan versuche ich ja noch den Besitzer ausfindig zu machen, vielleicht gelingt es ja. Sollte er aber von niemandem vermisst werden, wird er wohl bei uns bleiben. Da wir im Sommer umziehen haben wir dann auch genügend Platz. Auf jeden Fall wird er dann Gesellschaft bekommen. Einer alleine ist ja nix.
(kennt von euch zufällig einer einen guten Züchter im Kölner Raum? Wenn ja bitte eine kurze PN am mich)

Für Tips bezüglich der Nymphenverwöhnung bin ich durchaus dankbar :D . Ihr seht ja in meinem Profil, das eher andere Vögel halte.

Gruß Gabriele :0-
 
Da hat der gute aber vieeeeeeel Glück gehabt! Schön, dass du ihm dann einen partner besorgen willst. Er scheint wirklich einen genossen zu suchen , oder aber ist allein gehalten worden .... wer weiß.

Für Fragen usw. stehe ich gern zur Verfügung :)
 
Hallo Gabriele :0-


Menschg suuuper das der Kleine eine Heimat gefunden hat und bei der Schafskälte nicht erfroren ist :prima: .

Das ansingen (balzen) vom eigenen Spigelbild ist ein Zeichen das der Nymph alleine ist. Ich schätze auch vorher in Einzelhaltung gehalten wurde da er sehr schnell bei Dir damit anfing.

Viele Infos zum Thema Nymph findest Du hier.
 
Thema: Findling
Zurück
Oben