Frage zur Eierbildung

Diskutiere Frage zur Eierbildung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten und hab dann auch schon vorher ganz viel von den Schnuffies erzählt. Jedenfalls hat...
M

MonikHH

Guest
Hallo,

Ich habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten und hab dann auch schon vorher ganz viel von den Schnuffies erzählt. Jedenfalls hat meine Kollegin eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten konnte.

Die Henne legt ja in zweitägigem Abstand die Eier. Wie werden die im Bauch gebildet? Die hat ja nicht gleich alle 3-5 Eier im Bauch :? Werden die in den etwa 24 Stunden neu gebildet? Und wie geht das vor sich?

Hoffe, mir kann jemand diese Fragen beantworten :D
 
hallo monikhh :0-

hier ist ein sehr interessanter link zum thema:

wie entstehen eier?

dort geht es zwar um die entstehung von wellieiern, denke aber, dass du dort genau die antworten finden wirst, nach denen du suchst. dort ist die ganze anatomie des hahns sowie der henne und die entstehung von eiern sehr ausführlich und gut beschrieben ;)

und im grunde ist es bei den sitticharten das gleiche :)
 
Hallo Monik :0-


Damit müsste jede weitere Antwort überflüssig sein.
 
Thema: Frage zur Eierbildung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben