Nestjunger Nymphi zahm,wird er nach3Mon.ohne menschlicher Zuneigung wieder zahm?

Diskutiere Nestjunger Nymphi zahm,wird er nach3Mon.ohne menschlicher Zuneigung wieder zahm? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Freundin hatte sich einen Nestj. Nymphi gekauft und musste dann leider plötzlich ins Krankenhaus ect. hat ihm vorher noch schnell...
A

Angel82

Guest
Hallo,

meine Freundin hatte sich einen Nestj. Nymphi gekauft und musste dann leider plötzlich ins Krankenhaus ect. hat ihm vorher noch schnell einen partner geholt(scheu) die nymphis waren solange bei ihren eltern,die sich aber ausser füttern ect. nicht um sie gekümmert hatten...nun fragt meine freundin sich ob sie die kleine nach 3monaten abwesenheit wieder zahm bekommt!?
Was meint ihr?

LG
Jenny
 
Hallo,

zahm bekommt man eigentl. so ziemlich jeden Vogel, da spielt die Dauer der Abwesenheit keine Rolle... man brauch halt VIEL GEDULD + Leckerlis ! ;)
 
Hallo Jenny, ich denke auch, daß der Nymphi wieder zahm wird, wenn er schon mal so zutraulich war. Ist halt von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Mein einer Nymphi ist zahm und mein anderer nicht. Schön, daß ihr jetzt zwei habt und keine Einzelhaltung.
LG Christine :)
 
Hallo Jenny,
Ich schließe mich der Meinung an. Deine Freundin braucht sich keine Sorgen machen, sondern soll erst mal wieder gesund werden. Wenn der Nymph schon mal begriffen hat, das der Mensch ein prima Spielgefährte sein kann, dann vergisst er das nicht so schnell. Wie lange kannten sich die beiden denn schon, bevor sie ins Krankenhaus musste?
Natürlich ist der Nymph erst mal sehr glücklich gewesen, dass er jetzt einen neuen Freund hat :trost: und nicht ganz alleine sein musste, aber in der Regel, wird auch der Neue um so schneller zahm, wenn er sieht, das sein Partner gut mit diesem federlosen Monster (Mensch) zurecht kommt.
Also die besten Genesungswünsche an deine Freundin! :freude:
 
Thema: Nestjunger Nymphi zahm,wird er nach3Mon.ohne menschlicher Zuneigung wieder zahm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben