Verletzte Singvögel

Diskutiere Verletzte Singvögel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr lieben! Ich habe ein grosses Problem und brauche Eure hilfe!Ich habe drei Wohnungskatzen die seit ein paar wochen auch raus dürfen!Zum...
S

sasa

Guest
Hallo Ihr lieben!
Ich habe ein grosses Problem und brauche Eure hilfe!Ich habe drei Wohnungskatzen die seit ein paar wochen auch raus dürfen!Zum dank bringen sie mir verletzte nicht tote jungvögel nachhause.Sie fressen sie nicht und sobald der vogel nicht mehr fliegt ist er total uninterresant für meine katzen.so jetzt sitzt ein sehr junges verletztes Amselbaby(mit gefieder) in meinem hof es wird noch von seinen Eltern gefüttert aber es ist am Flügel verletzt was soll ich machen an welche Vogelschutzvereine soll ich mich wenden mir tut die kleine Vogelfamilie total leid
lieben gruss sasa
 
Hallo Sasa,

ich habe Deinen Beitrag mal ins allgem. Vogelforum verschoben, weil es in Vögel aus dem Tierschutz-Forum nur um Abgaben von Vögeln geht, die ein neues Zuhause suchen. Bestimmt können Dir hier besser Tipps gegeben werden.
 
Hallo Sasa,

wenn die junge Amsel eine Verletzung am Flügel hat, die von deinen Katzen stammt, muss sie umgehend ein Antibiotikum ("Baytril") bekommen. Katzen enthalten in ihrem Speichel Pasteurellen, die - wenn sie in die Blutbahn gelangen - innerhalb von 48 Stunden zum Tod des Vogels führen können. Genaueres kannst du auf der Seite der Wildvogelhilfe nachlesen.
Hast du einen TA in der Nähe, der Notdienst hat und bei dem du dir das AB besorgen kannst ?
Auf der genannten HP findest du auch eine Liste von Auffangstationen, die Wildvögel päppeln, sortiert nach PLZ. Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das auch weiter.
Viel Glück und warte bitte nicht länger !

Viele Grüße Svenja
 
sasa schrieb:
Hallo Ihr lieben!
Ich habe ein grosses Problem und brauche Eure hilfe!Ich habe drei Wohnungskatzen die seit ein paar wochen auch raus dürfen!Zum dank bringen sie mir verletzte nicht tote jungvögel nachhause.Sie fressen sie nicht und sobald der vogel nicht mehr fliegt ist er total uninterresant für meine katzen.so jetzt sitzt ein sehr junges verletztes Amselbaby(mit gefieder) in meinem hof es wird noch von seinen Eltern gefüttert aber es ist am Flügel verletzt was soll ich machen an welche Vogelschutzvereine soll ich mich wenden mir tut die kleine Vogelfamilie total leid
lieben gruss sasa

Katzen drinnen lassen!
 
Thema: Verletzte Singvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben