verletzter Halsbandsittich gefunden

Diskutiere verletzter Halsbandsittich gefunden im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Füttere zur Zeit ca 15 Halsbandsittiche (Wildvögel) nach Fütterung entdeckte ich ein verletzter Vogel. Lebte noch saß auf einer Hecke...
Hallo Sam&Zora!
Das freut mich sehr, hatte dies gedacht. Weil alle unsere sich draufstürzen. Etwas Teuer, aber dafür wenig Abfall.

Andreas
 
Sehe ich etwas anders bei dieser Menge. Die Kosten für mein bisher selbst gemischtes Futter waren wesentlich höher. Vorhin hatte ich hier jede Menge Türkentauben, Stare und Amseln, die sich wie blöde auf das Futter gestürzt haben. Wenn das so weiter geht, wird der Sack wohl schnell aufgebraucht sein. :D
 
Hallo Sam&Zora!
Glaube mir, da kommen noch mehr Spricht sich schnell rum hier gibt es was leckeres. Habe noch mal Bestellt, Denke wegen Weihnachten können Lieferungen verzögerung haben. Meine 20KG Knapp 4Wochen, bei 1Fütterung täglich. Bin froh dass es Dir zusagt, war der Tip doch gut. Hatte gedacht, selbst erstelltes Futter sei Billiger. Bedenke noch, dass Eichhörnchen auch noch kommt, um die Nüsse zu holen.

Grüsse

Andreas
 
Hallo!
Seit 3Tagen kreist Greifvogel, über das Gelände. Jetzt kommen nur noch 2Sittiche zur Futterstelle. Habe sofort Gelände abgesucht nach verletzten Vögel. Aber ich konnte glücklicher weiße keine Finden. Denke es steckt Angst dahinter.

Andreas
 
Das ist natürliche Auslese. Kein Tier darf sich ungebremst vermehren.
 
Hallo!
Die Sittiche sind wieder da, Denke war problem mit Greifvögel. Sturm hat Ast mit Spender abgerissen, so dass ich jetzt nur noch 2Spender habe. Hatte heute morgen noch nicht damit gerechnet dass Sie kommen. So dass ich nachfüttern musste. Bin dann
zur Futterstelle zur Beobachtung. Dann dieses ein blauer Sittich.

Andreas
 
Hallo!
Kein Tier darf sich ungebremst vermehren, wer kontrolliert dies. Heidelberg-Mannheim Massenweise diese Sittiche.

Andreas
 
Hallo!
Kein Tier darf sich ungebremst vermehren, wer kontrolliert dies. Heidelberg-Mannheim Massenweise diese Sittiche.

Andreas
Das kontrolliert die Biozönose. So lange sich die Halsbandsittiche weiter vermehren, lassen die Ressourcen des Habitats das zu. Irgendwo liegt dann eine natürliche Grenze. Wie schon gesagt; Ernsthafte negative Beeinflussungen autochthone Arten wurden noch nicht beobachtet. Als Schwarmtiere sind sie auffällig, die Heidelberger/Mannheimer/Schwetzinger Sittiche sind aber weit von einer Überpopulation entfernt.
 
Unter anderem werden die HB auch durch Krähen reguliert. Jeder Jungvogel, der versehentlich auf dem Boden landet und von dort versucht aufzufliegen, ist in Gefahr von den Rabenvögeln, Katzen etc. attackiert und getötet zu werden. So wie bei allen Arten reguliert sich die Anzahl durch die Umweltbedingungen. Wetter, Futter, Beutegreifer, Parasiten, Krankeiten oder Unfälle. Da muss kein Mensch eingreifen - das ist Blödsinn.
 
Hallo Lilli64!
Aber manchmal fressen Sie, zusammen am Boden mit den Raben. Kommt aber auch zu streitigkeiten. Ab und zu ist Panik angesagt, wenn Greifvögel Gelände abfliegen. Sperber kommen öfters, aber die werden sofort von Raben verjagt.

Andreas
 
Raben? Eher nicht - Rabenkrähen, Dohlen, Saatkrähen - möglich. Erwachsene Tiere, die nicht flüchten und geschickte Flieger sind, werden sicher auch seltener attackiert. Ein ungeschickter Jungvogel dagegen sofort.
 
Ausgerechnet das Lebewesen, das sich erschreckend unkontrolliert vermehrt und damit seinen und anderen Lebensraum zerstört, soll die Vermehrung anderer Lebewesen kontrollieren? Au weia.
 
Aber es sind sehr schöne Vögel, wenn Sie nicht mehr da wären würde etwas fehlen.
 
Meinte Halsbandsittiche, heute morgen waren Angriffe von 2Greifvögel auf 1Taube. Habe kein verletztes Tier gefunden. Nur
Taubenfedern. Weiß nicht wo Sie die Taube geschlagen haben. Auf Flucht waren die Greifvögel den Tauben hoch überlegen. Meinte Flucht der Taube. Als Greifvögel kamen. hatten sich alle Vögel versteckt.

Andreas
 
"das sich erschreckend unkontrolliert vermehrt und damit seinen und anderen Lebensraum zerstört"?

Das ist aber eine sehr sonderbare Behauptung über die Halsbandsittiche. :roll: Kein Tier vermehrt sich stärker, als es seine Umwelt zulässt - wie oben bereits einmal aufgeführt.

Die einzige Ausnahme von diesem Naturgesetz ist der Mensch - der seinen eigenen (und den aller anderern Lebewesen) Lebensraum ohne Sinn und Verstand des Profits wegens zerstört.
 
das hatte ich auch erst gedacht - aber auf meine Rückfrage kam: "meinte Halsbandsittiche"...
 
Lilli64!
Der Mensch zerstört doch die gesamte Natur, wegen Profit dies ist ja nichts neues. Aber erst Tiere anschaffen, dann aussetzen müsste man mit diesen genauso machen. Füttere Wildvögel ca 2-2,5Jahren. Abseits vom Wohngebieten, bei Hecken und Bäumen damit Sie sich wohlfühlen. Genug Nachbarn die das störrt, mir ist das langsam egal geworden.
Diese schönen Sittiche habe ich ins Herz geschlossen, leider keine Rückmeldung was mit verletzten Sittich passiert ist.

Andreas
 
Thema: verletzter Halsbandsittich gefunden
Zurück
Oben