Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo alle! Wir haben zwei Jungvögel mit Nest am Boden liegend bei uns Gefunden die von den Alttieren nicht mehr versorgt wurden (Wir hätten...
R

Robsch

Guest
Hallo alle!

Wir haben zwei Jungvögel mit Nest am Boden liegend bei uns Gefunden die von den Alttieren nicht mehr versorgt wurden (Wir hätten die Tiere mehrere Stunden beobachtet, aber es kam kein Elterntier).

Um den Jungvögel das richtige Futter anbieten zu können wär es wichtig wenn jemand die Tiere identifizieren kann.

Vielen dank im Vorraus!

Lg, Robert

Bilder:
http://www.bilder-speicher.de/07061916469168.vollbild.html
http://www.bilder-speicher.de/07061916231783.vollbild.html
http://www.bilder-speicher.de/07061916357071.vollbild.html
http://www.bilder-speicher.de/07061916593292.vollbild.html
 
Die sehen auf dem ersten Bild nach Grauschnäppern aus, aber die Nester von denen fallen eigentlich nicht runter, da sie in Nischen, Halbhöhlen u.a. bauen.
 
Hallo Alexnader!

Danke für deine schnelle Antwort.

Das Nest ist sehr Kunstvoll gefertigt und von einer großen Linde gefallen. Dass sie im Haus gebrütet haben kann man ausschließen.

Auffallend finde ich die beige Zeichnung die die Vögel am Flügel und am Schwanz aufweisen. Die Grauschnäpper zu denen ich Bilder gefunden habe sind doch eher einfärbig und dunkler, oder irre ich mich?

Würde es helfen wenn ich das zwitschern der Kleinen aufnehme und online stelle?
 
Hallo Robsch, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Du findest sie rechts oben bei "Willkommen Robsch".
 
Hallo Robsch!

Ich habe Deinen Thread in anderen Unterforum "Pflege und Aufzucht" verschoben.

Das sind Stieglitze!!!!

Schau mal in www.wildvogelhilfe.de !
 
Danke für deine Antwort Danny!

Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Das Beofutter was ich ihnen zur Überbrückung gegeben habe nahmen sie zwar sehr gut an, trotzdem bin ich froh ihnen jetzt was besseres zusammenmixen zu können.

Vielen Dank!
 
Bei Stieglitzen ist vor der Freilassung besonders wichtig, daß sie ihr späteres Futter erkennen (Gräser-, Distelsamen, Wegwarte) und selbständig Sonnenblumenkerne (am besten aus dem ganzen Blütenstand) entspelzen können.
 
Sollte ich die Distelsamen vor der Verfütterung mit der Spritze "enthaaren" oder fressen die das einfach so?
 
Hallo Robsch!

Nein! Wenn sie selbständig fressen können, dann kannst Du sie die Wildkräuter wie Disteln anbieten. Sie lieben Ackerkratzdisteln.
 
herzlichen glückwunsch, sehen gut aus, hast du prima hinbekommen :zustimm:
 
Thema: Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
357
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
925
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
487
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
512
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
273
Wombat
W
Zurück
Oben