Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich und meine Ferundin haben heute beim spazieren einen (Jung)-Vogel gefunden. Er saß regungslos am Boden, und auch nach langem warten machte er...
A

Aschan

Neuling
Beiträge
4
Ich und meine Ferundin haben heute beim spazieren einen (Jung)-Vogel gefunden. Er saß regungslos am Boden, und auch nach langem warten machte er keine anstallten sich zu bewegen. Da es ein oft benutzter Weg ist, den viele Leute mit ihren Hunden nehmen (ohne Leine), machten wir uns Sorgen, und entschieden uns den Vogel mitzunehmen.
Wir haben schon mit einem Tierarzt telefoniert, die meinte wir sollten ihm Wasser (mit einer Pipette) geben, und gekochtes Eigelb.
DA wir aber nicht wissen wie alte der Vogel ist, und keine Ahnung haben welcher Art er angehört (Recherchen im Internet erfolglos).

Bitte ich euch den Vogel bitte zu identifizieren, und uns Tips bezüglich der Nahrung zu geben.

mfg Aschan
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/240609223713_DSC00179.JPG
 
Bitte nur Insekten füttern, kein Ei, das sieht nach Grauschnäpper aus. Jetzt sollte das Tierchen auch schlafen. Hat er schon Kot abgesetzt?
Bitte
das hier lesen.
 
Monika, Grauschnäpper scheint tatsächlich besser zu passen, habe die Fotos verglichen :zwinker:
 
gekotet hat er schon, nicht gerade wenig, kenne mich da nicht aus, sieht halt wie vogelsch**se aus.
Das Ei wollte er eigentlich eh nicht, wasser aus der pipette trinkt er schon.
Schlafen tut er nicht, vllt. ist er zu aufgeregt.
Fliegen kann er, und wie befiedert er ist seht ihr eh.
Wie würdet ihr das Alter schätzen, bzw. den Grund warum er bewegungslos am Boden saß?
Danke für die schnelle hilfe!

Btw: Verletzt ist er glaubich nicht, is quicklebendig könnte man sagen!

mfg
 
Das ist ein Ästling, der wird von seinen Eltern außerhalb des Nestes weiterversorgt und gefüttert. Er lernt in dieser Zeit alles was für ihn wichtig ist auch das Fliegen.

Könnt ihr die Stelle an dem Ihr ihn gefunden habt noch wiederfinden? Dann wäre eine Rückführung zu seiner Familie möglich.

Zum Schlafen: in einer mit Zewa ausgelegte Kiste, Handtuch drüber, Dämmerlicht chr chr chr:D
 
die stelle an der wir ihn gefunden haben, ist nahe an unserem Haus.
Sollten wir ihn jetzt noch zurückbringen, oder morgen? (Vormittag ist nicht zu empfehlen, da dann dort viel verkehr ist (Hunde) und falls er von den Eltern nicht gleich gefunden wird, bestimmt in Gefahr ist.

Haben jetzt erst einmal einen Rattenkäfig umfunktioniert, und ihn mit einem Handtuch abgedeckt.

mfg
 
Die Vögel schlafen nachts, bitte morgen früh versuchen, nicht dass das Zeitfenster zu groß wird.

Im Käfig mitnehmen, den katzensicher irgendwo in ein Gebüsch oder Baum hängen, zurückziehen, quasi unsichtbar machen :D und beobachten, ob die Eltern kommen.
 
Ok danke, melde mich sonst morgen nochmal, falls keiner kommt.
 
Thema: Vogel gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
697
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben