Schwalbenjunges gefunden....

Diskutiere Schwalbenjunges gefunden.... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe letzte woche ein schwalbenjunges gefunden(bzw.unser hund leon)seid dem versuchen wir dieses kleine etwas am leben zu halten,leider war es...
P

pheobella

Guest
ich habe letzte woche ein schwalbenjunges gefunden(bzw.unser hund leon)seid dem versuchen wir dieses kleine etwas am leben zu halten,leider war es nicht möglich"Momo",so heisst er jetzt dank meiner kinder,wieder in sein nest zu bringen,also haben wir erst versucht hilfe zu bekommen,bzw.eine vogelaufzuchtstation zu finden die auch in unserer nähe ist,ohne erfolg,ich bin echt enttäuscht wie wenig solcher stationen es hier gibt,und wenn doch dann am anderen ende der welt.also haben wir angefangen uns im internet zu belesen,ich bin jetzt ein ganzes stück schlauer was vögel angeht,aber trotzallem noch keine expertin,mir fällt es immer schwerer momo zu füttern weil er mich so leid tut,mich macht das alles ganz fertig.heute habe ich endlich jemanden gefunden der den kleinen nimmt um die versorgung zu bieten die er braucht,ich hoffe es ist noch nicht zu spät!wusstet ihr das tierärzte keinerlei geld dafür nehmen dürfen wenn sie einen wildvogel behandeln...das hab ich auch erst heute erfahren.aufjedenfall hab ich mein herz an diesen piepmatz verloren und es wird mir das herz brechen ihn abzugeben,aber es ist das beste für ihn!!!:traurig::traurig::traurig:
lg pheo:
 
Hey,

das mit dne Tierärzten ist wohl so, dass maches es trotzdem tun.
Aber dass sie es nicht dürfen, ist mir neu...

Aber ich wollte dir eigentlich nur diesen Link schicken, vielleicht findet ihr da noch etwas Nützliches für den nächsten, der die Schwalbe nimmt;)
 
Hey,

das mit dne Tierärzten ist wohl so, dass maches es trotzdem tun.
Aber dass sie es nicht dürfen, ist mir neu...

Aber ich wollte dir eigentlich nur diesen Link schicken, vielleicht findet ihr da noch etwas Nützliches für den nächsten, der die Schwalbe nimmt;)

danke das ist nett,ich habe heute morgen jemand gefunden der unseren momo genommen hätte,er war heute morgen schon so komisch und schlapp,naja,wir sind dann auf die autobahn und da hat er sich dann auf die seite gelegt...er ist gestorben und ich bin unendlich traurig,ich hätte ihm so gern geholfen!!!trotzdem danke
 
der traurige smilie sollte eigentlich hinter meinen satz sorry
 
Sei nicht traurig, mehr konntest Du nicht tun.:trost:

Hab noch ne kleine Info:
Tierärzte die sich die Behandlungen nicht bezahlen lassen, tun dies freiwillig!
Es gibt kein Gesetz für TÄ Wildtiere kostenlos zu behandeln, allerdings wäre das schon sehr traurig, wenn er sich daran bereichern würde.
Manche TÄ lassen sich die eigenen Kosten bezahlen, das ist schon o.k., schließlich will man ja als TA nicht draufzahlen(Im laufe eines Jahres werden einige Wildtiere gebracht), die ganz netten nehmen gar nichts, allerdings sollte man wirklich dafür dankbar sein, selbstverständlich ist das nämlich nicht!:+klugsche
 
hallo und guten morgen...natürlich hast du recht,müssen tun die TÄ das nicht,aber soviel wie ich weiß haben die einen eid geschworen,naja,das macht vermutlich nicht jeder doc.doch,traurig bin ich schon,ich hatte ihn richtig gern,und er fehlt mir schon sehr,das schlimme ist,die schwalbennester sind ja bei uns am haus,und jetzt höre ich den ganzen tag ihr zwitschern(was natürlich absolut schön ist)aber es erinnert mich noch viel mehr an unseren schreihals!!!!!auch wenn er nicht mehr da ist,ich bin stolz diese erfahrung gemacht zu haben,denn ich habe eine menge über vögel gelernt,besonders über schwalben,und ich habe die zeit genossen....
danke für deinen zuspruch!!!!:):):)

gruß pheo
 
Wenn die Schwalben bei Euch am Haus sind, dann belese Dich noch ordentlich für ein Nächstes Mal;) Dann bist Du gleich nicht mehr so aufgeregt und weisst, wie Du mit dem kleinen Pieps umzugehen hast. Ich habe immer ein "Notfallset" für mich Griffbereit (habe eine Mauerseglerkolonie unter dem Dach).

Ich versuche auch immer einmal, besser zweimal am Tag ums Haus herumzugehen, um aus dem Nest gefallene Vögelchen eher einzusammeln als die Katze kommt...
 
Danke nett von dir,aber ich wollte den kleinen kerl eigentlich sofort in eine aufzuchtstation bringen,denn ich habe zwar genug haustiere,aber so ein kleiner piepmatz ist halt eben doch was besonderes,aber leider war es hier wirklich schwer jemanden zu finden der sich damit auskennt,wie gesagt erst mittwoch habe ich endlich jemanden gefunden,doch da war es leider schon zu spät!das nächste mal weiß ich bescheid und fackel da auch garnicht lang,damit sowas nicht wieder passiert.ich fand das nämlich ganz schrecklich und der tod des kleinen hat mich ziemlich aus der bahn geschmissen!!!

ganz liebe grüße

pheo
 
hi , uns ist heute genau das gleich passiert! 7 tage ging es den vogel bei uns super... dann wollten wir ihn heute morgen zur aufzuchtstation bringen.war heute morgen total schlapp, dann im auto gestorben! sind trozdem zur station gefahren und die meinten es könnte das wetter sein oder neinfach nur streß für das tier! wir fühlen mit dir! ich dachte auch nicht das ein schwalbe sich so in herz fliegen kann... aber er hatte 7 schöne tage bei uns!

lg aus hamburg
 
Thema: Schwalbenjunges gefunden....

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
7.407
Mali82
M
I
Antworten
23
Aufrufe
8.612
Isa D.
I
P
Antworten
17
Aufrufe
1.079
Evy
Zurück
Oben