Angriff auf Nistkasten

Diskutiere Angriff auf Nistkasten im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Moin Moin zusammen, ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass es einen Angriff auf meinen Nistkasten gab. Vielleicht könnt ihr mir...
M

marcel

Neuling
Beiträge
3
Moin Moin zusammen,

ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass es einen Angriff auf meinen Nistkasten gab. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, um welchen Vogel (Specht?) es sich dabei handelt bzw. wie man sich in Zukunft dagegen schützen kann.
Wie kann ich den Nistkasten wieder am besten in Stand setzen?

http://a.imageshack.us/img195/7312/img2646n.th.jpg

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe

Gruß

Marcel

www.meisenkasten.info
 
Hallo Marcel

Da begehrt ein Vogel oder anderes Tier Einlass, vielleicht für ein geschütztes Plätzchen im Winter - lass ihn oder es doch :0- Hängst nächstes Jahr einen neuen auf.

LG astrid
 
hi astrid,
ne, leider kann ich ihn nicht lassen. im inneren des kastens befindet sich teure technik :)
 
hallo Marcel

übrigens picken auch Meisen & Co. selbst oft an der Öffnung herum und anderseits gibt es den Kleiber, der die Öffnung auf seine passende Grösse wieder zuspachtelt.

Aha, teure Technik?
Da hilft nur eine Metallplatte mit rundem Loch, die nicht aufpickbar ist. Solche Nistkästen gibt es sogar im Handel.
 

Anhänge

  • Image_0287.jpg
    Image_0287.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
hi astrid,
ne, leider kann ich ihn nicht lassen. im inneren des kastens befindet sich teure technik :)


Oh Mist, dann würde ich ihn abhängen oder willst Du auch im Winter dort Beobachtungen durchführen? Hat die teure Technik den "Verbrecher" denn nicht gefilmt?

LG astrid
 
ne, er passte wohl noch nicht durch :)
nunja. ich werde wohl eine metallplatte anbringen müssen. :traurig:
das heißt... arbeit :)
 
Probier es mit nem Holzbeton-Nistkasten, die sind sicher und halten ewig.
 
Hallo Marcel!

Und vielleicht kannst du ja auch für den 'Störenfried' noch einen Kasten ohne teure Technik anbringen, damit auch er ein Plätzchen hat?! ;-)

LG Cosima
 
Thema: Angriff auf Nistkasten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
24
Aufrufe
3.594
daalex1
D
U
Antworten
13
Aufrufe
1.274
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.325
astrid
astrid
Zurück
Oben