Vogel gefunden ..

Diskutiere Vogel gefunden .. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Huhu, den hier habe ich grade unter Hupkonzert von ner 4 spurigen Strasse gefischt. (Stuttgart) Fliegen kann er noch nicht. Was ist es...
S

Shadowblues

Neuling
Beiträge
22
Huhu,

den hier habe ich grade unter Hupkonzert von ner 4 spurigen Strasse gefischt. (Stuttgart)

Fliegen kann er noch nicht.

Was ist es und wie kann ich ihn füttern?

Gruß
Roger
 

Anhänge

  • IMAG0118s.jpg
    IMAG0118s.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 50
Ich halte dies für eine junge Klappergrasmücke, auf alle Fälle ist es ein Insektenfresser und darf nur solche frischtod bekommen. D.h. suche im Keller nach Fliegen und ein paar Spinnen. Mit der Pinzette kannst du sie ihm reichen, dann sollte er den Schnabel aufsperren.
Dieses Vögelchen sieht sehr gesund aus. Schade, dass dieser Jungvogel (Ästling) seine Familie verloren hat, eine Rückführung ist nicht möglich? Sind da angrenzende Grünflächen, mit Hecken und Bäumen? Dort ist sicher seine Familie noch und kümmert sich um die anderen noch nicht selbstständigen Tiere.
 
Hy, eine was? Muss ich gleich mal in Google suchen.

Wo soll ich einen nicht flugfähigen Vogel in der Stuttgarter City aussetzen? Klar war nebenan die Wilhelma, aber einfach über die Mauer werfen wollt ich auch nicht ...

Roger
 
Huhu,


wieviel braucht denn so ein Vogel zum fressen? Und kann ich ihr die Maden aus der Biotonne verfüttern?
Die Fliegen sind schon weg ...

Gruß
Roger
 
Hallo Roger, schau mal in die Meisenthreads hier rein, da steht alles drin was auch für Deine kleine Gartengrasmücke gilt. Alle diese Insekten, die wir im Thread Kohlmeise geschrieben haben, kannst Du eins zu eins übernehmen.

Wie hast Du sie jetzt untergebracht?
 
Thema: Vogel gefunden ..

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
697
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben