roselladame macht geräusche während sie gefüttert wird

Diskutiere roselladame macht geräusche während sie gefüttert wird im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - kennt ihr das, der hahn füttert die henne und die henne macht dabei geräusche wie ein schweinchen, sie quickt. der hahn macht natuerlich auch...
K

kessi

Guest
kennt ihr das, der hahn füttert die henne und die henne macht dabei geräusche wie ein schweinchen, sie quickt. der hahn macht natuerlich auch seine geräusche, sein "hochwürgen" aber die henne...sie macht das ganz neu, hat sie sonst nie gemacht. ist das evtl. um für später (falls küken kommen sollte) diese erkennen, dass es futter gibt?
 
Hallo Kessi

Du hast Deine Rosellas richtig verstanden . Durch den Bettellaut von Lisa reagiert Thimmy darauf . Eben so später wird auf die Laute der Jungen reagiert . ;)
 
ist das bei euch auch so ein Quietschen wie ein kleines Schweinchen :D :D
 
Also meine Penniedame macht zumindest noch keine Geräusche beim Füttern. Vielleicht kommt das ja noch. Mal schaun. Mausi ist eher angespannt, ganz ruhig und sagt nichts.
 
das kam bei uns jetzt erst nach 4 jahren im alter von 5 jahren (beide sind 5)
hast noch zeit :)
 
Naja, quietschen wie ein kleines Schweinchen oder so tut unsere auch. Aber halt nur wenn Pauli in der Nähe ist oder hinter ihr lang läuft. Beim Füttern ist sie allerdings ne ruhige Genießerin, noch zumindest :o
 
hehe ja das war bei uns auch so und dann als sie jetzt in brutlaune gekommen sind, kommt so ein geräusch von ihr als aufforderung, dass er sie füttern soll
 
Thema: roselladame macht geräusche während sie gefüttert wird

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.343
Papagei!
P
B
Antworten
21
Aufrufe
1.240
Jule
Jule
T
Antworten
31
Aufrufe
1.562
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben