Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Diskutiere Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Seit heute nachmittag hab ich noch eine Rassela henne mein Hahn jagt Sie total im käfig,habe angst das er ihr was tut.Bitte helft mir liebe...
ich finde es super das ihr da seit das forum bringt nicht nur spass sondern viele hilfreiche tipps uvm
 
Hallo Tweety


Habe beide Threads zusammengeführt . Im Moment heißt der Thread Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Möchtest Du den Titel lassen? Ich finde es passend ... was meinste`

ja das möcht ich Pine sorry wegen den 2 beiträgen nochmal;)
 
Das hoffe ich auch Pine das durch meinen fehler die henne nicht vom hahn verletzt wird.:zustimm:
bis jetzt ist alles ruhig beide sitzen nebenanander und schlafen.
 
Der Hahn hat die henne gebissen einflügel ist blutig oh gott
was soll ichtun?0l :heul:
 
Bist Du sicher das er sie gebissen hat? Am besten Käfig auf das sie sich aus dem Weg gehen können!Draußen bitte uch Futterplätze fertig machen!Kann sein das sich die neue nicht in den Käfig zurück traut und futtern muß sie ja nun mal!
Wo wohnst Du denn? Ich hätte einen großen Käfig im Keller den ich Dir geben könnte.Ich wohne in Göttingen-nähe Kassel-
 
Zuletzt bearbeitet:
ichwohne in gelsenkirchen.ich habe Sie jetzt rausgelassen,müssen Sie für immer in getrennten käfigen sein?
 
Nein nein die gewöhnen sich schon aneinander.Dauert halt ein bischen.Es ist gut das Du sie rausgelassen hast,so können sie sich erstmal aus dem Weg gehen und sich langsam annähren!
 
alaya du hast gefragt woher iich weiß das der hahn die henne angreift,
das macht er vor uns.
jetzt ist Sie wieder drin. er geht mal rein mal wieder raus ab und zu greift er Sie an.danach sitzen Sie wieder friedlich zusammen.Sie futtert grade,
 
Hallo,

kannst du von dem roten bitte mal noch ein schärferes Bild machen, am besten wo man den Kopf gut darauf sieht (seitlich und von vorne)...

(ich befürchte fast du hast da zwei Hähne sitzen, will aber nicht voreilig urteilen, daher die Bitte nach weiteren Fotos!)
 
hier noch mal paar fotos
 

Anhänge

  • Bild 241.jpg
    Bild 241.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 242.jpg
    Bild 242.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 222.jpg
    Bild 222.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 226.jpg
    Bild 226.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 20
  • Bild 180.jpg
    Bild 180.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 25
und hier noch mal ein paar
 

Anhänge

  • Bild 234.jpg
    Bild 234.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 233.jpg
    Bild 233.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 235.jpg
    Bild 235.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 236.jpg
    Bild 236.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 15
und hier teil 3
 

Anhänge

  • Bild 254.jpg
    Bild 254.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 193.jpg
    Bild 193.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 148.jpg
    Bild 148.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

danke für die Bilder!!
Leider ist kein wirklich nahes Foto dabei, dennoch:

Ich denke immer noch, dass das ein Hahn ist, sorry!

Was auch die Kämpfe und Aggresivität des Lutino Hahnes begründen würde!

Ein allein gehaltener Hahn, der eine Henne mit in den Käfig bekommt, würde im normallfall erstmal anfangen sich der Henne zu präsentieren, sprich balzen - so meine Erfahrungen!
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hahn sich (ausserhalb der Balz-u. Brutzeit) dermaßen aggresiv einer Henne gegenüber verhält!!

Ist es dir Möglich ein Bild zu machen auf dem der rote Rosella sehr nah zu sehen ist? - sorry für die Ansprüche!

Anderfalls würde ich dir zu einem DNA - Test raten, um wirklich sicher zu gehen!



EDIT:
um meine bedenken noch kurz zu erläutern, mir sind die weißen Backen des roten Vogels einfach viel zu reinweiß und abgerenzt für eine Henne, desweiteren fehlt mir das braun um die Augen und auch die Statur an sich ähnelt mehr die eines Hahnes!
 
Ich weiß das der rote der hahn ist.
der gelbe wär angeblich eine henne so der züchter
 
Hallo,

danke für die Bilder!!
Leider ist kein wirklich nahes Foto dabei, dennoch:

Ich denke immer noch, dass das ein Hahn ist, sorry!

Was auch die Kämpfe und Aggresivität des Lutino Hahnes begründen würde!

Ein allein gehaltener Hahn, der eine Henne mit in den Käfig bekommt, würde im normallfall erstmal anfangen sich der Henne zu präsentieren, sprich balzen - so meine Erfahrungen!
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hahn sich (ausserhalb der Balz-u. Brutzeit) dermaßen aggresiv einer Henne gegenüber verhält!!

Ist es dir Möglich ein Bild zu machen auf dem der rote Rosella sehr nah zu sehen ist? - sorry für die Ansprüche!

Anderfalls würde ich dir zu einem DNA - Test raten, um wirklich sicher zu gehen!



EDIT:
um meine bedenken noch kurz zu erläutern, mir sind die weißen Backen des roten Vogels einfach viel zu reinweiß und abgerenzt für eine Henne, desweiteren fehlt mir das braun um die Augen und auch die Statur an sich ähnelt mehr die eines Hahnes!

der Hahn läuft auf und ab auf dem hochsitz was bedeutet es?
 
ich glaube fast, MANU könnte recht haben

hallo,
ich halte zwar selbst keine rosellas - war und bin aber immernoch begeistert von diesen sittichen. nach allem, was ich bisher gesehen habe, könnte es wirklich sein, das der rote vogel auch ein hahn ist. wenn er noch so jung ist, 12 wochen wie du schreibst, hat er ja auch noch sein jugendgefieder. aber wie gesagt, ich bin nur ein rosella-liebhaber, kein halter. ich kann mich also irren. ganz sicher sein kannst du dir wirklich nur per DNA-test.

@MANU: haben die roten rosella-hennen auch den weißen unterflügelstreifen wie die wildfarbenen ? dann könnte man es ja vielleicht daran erkennen.

tweety, ich hoffe sehr, die lage entspannt sich etwas und das es wirklich ein pärchen ist. zumindest ist giut, daß sie sich im freiflug aus dem weg gehen können. manchmal gibt es aber auch unter vögeln unverträglichkeiten, passen die ausgesuchten partner nicht zusammen.

wünsche viel glück und geduld
heike
 
Thema: Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben