Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo , bitte um eure hilfe Hahn oder Henne? L.G. Iris
Ich versuchs mal, aber bitte nur als Vermutung sehen...
Obwohl ich mich nicht so sehr auskenne, würde ich auf einen Hahn tippen.
 
Schönes Tier!

Sucht der Vogel ein neues zu Hause?
 
Sieht für mich auch wie ein Hahn aus.

Der andere Rosella aber auch.
 
ich würde aber auf eine henne tippen der rechte rosella müsste ein hahn sein wober der hat große augenringe wie eine henne bei dem kann ichs net sagen.die linkeis denk ich mal ne henne weil sie hat ja echt eine absteigende kopfform (von oben nach unten) und ios auch abgerundet.... bin mir aber nicht sicher

liebe grüße
 
Hallo!
Witziger weise habe ich auch einen lutino hahn... der sieht eigentlich ganz genauso aus ^^
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein hahn ist... ist ja immer schwierig bei lutinos, aber die kantige kopfform und die hell weissen bäckchen sprechen schonmal dafür (betrachtet man beispielsweise die bäckchen vom prachrosella daneben, sind diese eher etwas gräulich...unter anderem auch um die augen herum. das spricht eher für ein weibchen).

Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das ein hahn ist. ^^ aber du kannst sicher auch vieles am verhalten erkennen. Mein Hahn plappert sehr viel und macht oft gebärden, dass er der hahn im korb ist (auch wenn keine brutzeit ist).

Liebe Grüße! :)
 
Ich würde auch auf 2 Hähne tippen, was ist mit dem rechten los, rupft der?
 
beide haben kräftige Schnäbel. Das weiß der Wangenflecken ist sehr hell und rein (bei beiden Vögeln), das spricht für Hähne.
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben