Zwei Hähne????? HELP!!!

Diskutiere Zwei Hähne????? HELP!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich wollte wissen ob meine Rosellas Hahn und Henne sind. Ich habe die Vermutung das, dass zwei Kerlchen sind.... Hoffentlich...
Lydia88

Lydia88

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich wollte wissen ob meine Rosellas Hahn und Henne sind. Ich habe die Vermutung das, dass zwei Kerlchen sind....

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, trotz das die Bilder recht dunkel sind Danke!!!vögel 2x.jpgvogel 2x.jpgvogel1.jpg
 
moinsen ...ja sind recht dunkel...auf bild 1 würde ich behaubten sieht es so aus als ob der obere ein hahn ist und das untere eine henne...aber nicht zu 100% mit garantie...warum meinst du das es 2 Hähne sind??
 
weil die zwei sich noch nicht so recht vertragen wollen... der Hahn? verjagtdie Henne? immer vom Futter und zwickt ihr ins Bein... Daher liegt die Vermutung nahe das es zwei Herren sind, die sich anzicken...

Ich mach morgen noch mal ein Foto:)
 
Auf dem 1. Foto ist der oberste auf jeden Fall ein Hahn, den Vogel darunter kann man nicht so richtig erkennen. Auf dem 2. Foto würde ich aber fast behaupten das es doch 2 Hähne sein könnten.
 
G'day du hast hier 2.o Rosellas da kann es schon vorkommen das diese sich bekämpfen , musst halt tauschen. ( gerd)
 
Ich habe das Rätsel gelöst, es sind Hahn und Henne, sie war so frei und hat sich gestreckt und mir die Unterseite ihres Flügels präsentiert :D
Im Moment vertragen sie sich besser, ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.

Danke für Eure Antworten.
 
Hallo Lydia,
kann man an der Flügelunterseite wirklich das Geschlecht erkennen?
Wenn das so ist, warum hast Du nicht schon längst nachgeschaut?
Ratlose Grüße
Dermichi
 
Na weil die noch nicht solange bei mir sind. Die zwei sind noch recht ängstlich, da werde ich das Mädchen doch nicht so quälen und nach ihr greifen. Sie hat sich malgestreckt und da konnte man bei der Flügelunterseite einen weißen Stricherkennen und wenn das was ich überall gelesen habe zutrifft hab ich Henne und Hahn. Wir dachten am Anang das es zwei Hähne seien, weil mein Mädchen doch sehr stark gefärbt ist und eigentlich die Hennen blasser in der Gefiederfärbung sind. Ausserdem verstehen sich die beiden manchmal nicht ganz so gut, aber ich habe das Gefühl das es besser wird (muss sie also nicht auseinander setzen)^^.
 
Na wenn das 1,1 ist ? alle beiden Rosellas habe auf der Brust ein sehr tief nach unten liegendes Rot und das Rot ist sehr kräftig ausgeprägt. Der Schnabel und die Kopfform ist sehr entscheident bei diesen beiden Vögel, Würde mich freuen falls du ein 1,1 Rosellas hast. ( gerd)
 
Das Mädchen ist sehr farbig, was selbst den Züchter verwundert hat, aber die Unterseite ist eindeutig. Ein weißer Streifen^^
 
Thema: Zwei Hähne????? HELP!!!
Zurück
Oben