Bunte Truppe komplett

Diskutiere Bunte Truppe komplett im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben! Wie einige von euch schon wissen, hatten wir ein "Schwulen-Pärchen",also zwei Rosellahähne! Der ältere Hahn ist über zwei...
Deine Vögel lachen sich also einen ab!?
Wie kann man sich das denn vorstellen, wie ein Vogel lacht :~

Ich find es immer besonders süss wenn sich die Hennen gegenseitig rufen, da freu ich mich immer weil das so süss klingt!!! :D

Bloß einen Nachteil hat das ganze, dass sie beide Schwestern sind, sie müssen immer zusammen sein, und das kleine Rubinchen kommt da viel zu kurz, da sich Bizi immer gern als Hahn im Korb fühlt, und Rubinchen verscheucht!

Da sind nun schon zwei Hennen da, damit jeder eine abbekommt, und die Kerle werden sich trotzdem nicht einig!

Erst dachte ich beide wollen Rubina, aber nun habe ich den Anschein das Bizi beide Hennen will!?

Was kann ich nur tun damit Rubinchen nicht zu kurz kommt!?


Ach so, Rubina haben wir jetzt eigentlich immer zu der Rubina-henne gesagt und Lutinchen zur Lutino-henne!

Könnte gut sein, das sie nun so heißen,obwohl ich ja Kolibri und Butterfly auch passend finde :~

Na gut ihr lieben, wir gehen jetzt Foto´s abholen...
 
das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren,wie das klingt,wenn federbällchen lachen!?
katrin,wer sagt das? wieso müssen sie immer zusammen sein-nur weil sie geschwister sind!? :? versteh ich nicht ganz...?!
 
Weil diese federbällchen immer zusammen sein wollen, wenn eine mal woanders hin fliegt rufen sie sich gleich gegenseitig, und dann fliegt die eine zur anderen, sie sind nie länger außeinander!

Aber das liegt wahrscheinlich noch daran das sie so jung sind, und das mit der Partnerwahl ja noch nicht fest steht!
 
Natürlich hab ich Recht... :D :D !

Warum schlägst du da das Köpfchen gegen die Wand, ärgert dich das etwas so sehr mir Recht zu geben!?
 
hihi- das ist doch mein köpfchen,weil ich so bb war und nicht selbst darauf gekommen bin! mir tut schon langsam meine "birne" weh...*lol*
 
Foto´s kommen!!!

So, ihr lieben, nun ist es so weit, ihr bekommt nun unsere Hennen zu sehen!

http://www.fairrenta.net/images/kolibri_nach_dem_fenstertest_zwischen_den_blumen.jpg

Das ist Rubina, hier hatte sie sich in den Blumen verirrt!


http://www.fairrenta.net/images/kolibri_und_das_durchsichtige_ding.jpg

Und hier hat sie die Bekanntschaft mit einer Fensterscheibe gemacht!


http://www.fairrenta.net/images/buterfly_auf_der_badewanne.jpg

Das ist unser Lutinchen, auf Entdeckungstour im Bad!


http://www.fairrenta.net/images/butterfly_auf_der_waschmaschine.jpg

Und hier ist sie nochmal auf der Waschmaschine, nun wisst ihr auch welchen Weichspüler wir für unsere Vögel benutzen ;) !
 
http://www.fairrenta.net/images/butterfly_und_kolibri_auf_der_kuechenleiter.jpg

Lutinchen und Rubina zusammen auf unserer Küchenleiter!


http://www.fairrenta.net/images/bei_bizi_sieht_das_ganze_schon_interessierter_aus.jpg

Hier seht ihr Bizi bei seiner "Weiberwache"!


http://www.fairrenta.net/images/rubinchen_mit_den_neuankoemmlingen.jpg

Und hier hat Rubinchen Bizi mal abgelöst!


http://www.fairrenta.net/images/rubinchen_mit_kolibri.jpg

Nun das letzte Bild! Rubinchen und Rubina zusammen auf der Küchenleiter!
 
Gefällt euch unsere bunte Truppe!?

So, nun könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen!?
Sollten wir die Lutino-henne lieber Lutinchen oder Butterfly nennen, wei sie so leicht fliegt!?

Genauso leicht fliegt auch die Rubino-hennen, ist Lutina oder Kolibri besser!

Also wir sind uns da doch nicht so sicher, am Ende soll rauskommen Lutinchen und Rubina oder Butterfly und Kolibri, wobei ich mich schon fast an L. und R. gewöhnt habe...
Aber Udo ist damit nicht so recht zufrieden... :~

Bin auf eure Meinung gespannt!


Liebe Grüße von Udo und mir! :0-
 
Hallo ihr habt ja wirklich eine bunte Truppe die sind ja süüüüüüüüüüüß!
Ich würde sie bei den Namen lassen die sie jetzt schon haben,weil Butterfly und Kolibri paßt nicht finde ich.
Aber das müßt ihr wissen.
Es sind wirklich hübsche Sittiche....!!!!!!!!
Gruß Mausie
 
Hallo Mausi 1407!

Naja wenn du die beiden mal fliegen sehen könntest...
Sie flattern ganz schnell mit den Flügeln, und kommen trotzdem nicht von der Stelle :D
Würde von daher schon passen, aber Unterstützung meinerseits kann ich doch eigentlich begrüßen... ;)

Danke Mausi für deine Meinung und die netten Komplimente,werde sie morgen den Vögelchen weiter leiten ;)


Katrin
 
Die bilder find ich ja auch allerliebst, da seit ihr ja richtig zu beneiden, dass ihr so hübsche exemplare daheim habt. Wirklich hübsch.

Ich weiß nicht ob z.B. kolibri passt, denn das sind doch die vögel, die rückwärts fliegen können...hmmm können das deine auch :)

was ist mit kürzeren namen, dann ist die verwechslung nicht so arg...z.B. Rubi oder so????
 
Ach ich hab was vergessen, wie sich das lachen vom thimmy anhört...schlecht zu beschreiben...wenn ihr ein ganz gemeines lachen macht und dazu immer he he he ruft, dann habt ihr den ton ungefähr...:D :D
es hört sich wirklich an wie he he he nur die stimmlage kann ich euch nicht beschreiben. Und lisa hört sich an wie ein hohes schnelles glucksen. *träum* ganz süss

könnt da ewig zuhören, bekomme thimmy auch schon ab und zu mal zum brabbeln, wenn ich bestimmte töne mache (je nach seiner laune)
 
Na Kessi!


Kleine rote-leucht-Augen-Teufel haben wir da, was!?

Danke für die Blumen!

Mh, ich glaube Kolibri´s können auch rückwärts fliegen, na gut, das können sie nun wirklich nicht, eigentlich hab ich sie ja nur mal aus Spaß so genannt, weil sie auch so heftig mit den Flügeln schlagen und sich trotzdem kaum von der Stelle bewegen!
Udo meint nun wir sollen sie richtig so nennen!
Rubina und lutina sind ja eigentlich kurz, Lutinchen ist ja nur der Verniedlichun´s halber entstanden, und weil Udo zur Zeit nix ansteht! :~

Rubi find ich nicht so gut, da ja Rubinchen ein Hahn ist und eine Henne dann Rubi zu nennen, klingt ehr männlich!?
Trotzdem Danke!

Ich hatte auch mal princess und lady vorgeschlagen! :D

Irdendwie war das bei den Männlein´s leichter mit den Namen!

He, He, He, du und deine lachenden Vögel, dann müssten unsere ja auch lachen!?
Aber ob sie auch wirklich lachen, wenn es sich danach anhört! :?


Katrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade, dass man hier eine töne einstellen kann ....

ja stimmt schon, es ist schwierig namen zu finden, sie sollten dann auch etwas schönes sein und passen.

was ist mit honey für "die gelblichere" ??? so süss und gelb und wie leckerer honig...*gg*

ihr werdet schon was nettes finden...wie gefällt dir mein neues benutzerbild...:)
 
Ich glaub, Honey verputz ich dann gleich zum Frühstück, wenn sie so schmeckt wie sie aussieht... :~

Jetzt hab ich aber einen Hunger...

Das mit den Tönen ist bestimmt nicht so leicht!?

Hab dein Bild vorhin schon gesehen, wollte ich eigentlich auch noch was dazu schreiben... naja, wie das mit Vergesslichen halt so ist...

Sieht lustig aus, mit deinen zwei dicken... :D

Richtig schöne Federbälle! :p

Ich werd wohl auch ein neues Benutzerbild brauchen...
 
ja gell und es nichts getürkt, alles echt und nichts geschnitten oder zusammen geschnitten?

du kannst doch nicht dein lutinchen verputzen...die ist wirklich süss, hat so große augen wie unsere henne...voll lieb
 
Meintest du damit, dass dein Bild nicht verändert wurde!?

Und/oder soll das etwa eine Anspielung auf unser Benutzerbild sein!? 8(

Das ist ja zusammengebastelt... :D

Und beim nächsten wird´s bestimmt auch nicht anders, da zur Zeit nie alle zusammen sitzen!


Große Augen hat sie wirklich!
Wenn man sie von vorn sieht, schaut das sogar richtig komisch aus, weil sie noch so dünn von den Ferdern her ist, und sich auch noch nicht so sehr aufplüscht!

Heute haben wir die Vögel nochmal geduscht, Rubinchen, Rubina und nochmal Lutinchen(sie hatten wir gestern schon mit Bizi geduscht), aber sie wollte nicht aus dem Käfig raus!

Und Lutina und Rubina werden ja noch so doll nass!
Sah wieder richtig süß aus...
Dann hat sich auch noch Rubina am Kopf gekrabbelt, danach sah sie aus wie ein Punk :D

Sagt mal ist schon mal jemanden aufgefallen, dass die Vögel nach dem Baden/duschen agressiv aufeinander werden, wenn sie richtig nass sind!?
Das war nämlich seitens der Männchen gestern und heute so, vielleicht weil die Hennen dann nicht so doll nach sich riechen und sie dadurch nicht erkannt werden!?
Also bei meinen Hähnen ist mir das noch nie aufgefallen, aber die werden ja auch nicht mehr so sehr nass durch ihr eingefettetes und komplettes Gefieder!
 
hallöchen katrin!
nun bin ich aber echt ganz sehr mega dolle traurig... kannst dir denken,warum?
naja,wie das im leben nun mal so ist!!! das zweite mal eine bittere enttäuschung...!!!:k :( 8(
muss mich wohl dran gewöhnen..!

deine bunte truppe...echt geiles quartett! die ladys sind ja richtige kleine knuffi's! hast nicht zu viel versprochen! *herzallerliebst*
ich würde auch eher zu rubina und lutinchen tendieren..!
musst du aber selbst wissen... :p
 
Was, Enttäuschung!? Wieso, Weshalb,Warum!!!??? :? :(

Ich hab dir doch gestern bescheid gegeben, das die Bilder da sind!?
Oder was meinst du denn!???
Will doch meine kleine Sanny nicht traurig machen!!!!

Mit den Namen kann ich das auch hoffentlich noch durchsetzen! :~
 
Thema: Bunte Truppe komplett

Ähnliche Themen

SittichLady
Antworten
21
Aufrufe
3.344
Danny Jo.
D
K
Antworten
46
Aufrufe
2.483
Pine
Pine
K
Antworten
115
Aufrufe
6.265
Katrin und Udo
K
Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben