Problem Orangebäckchen-Astrild

Diskutiere Problem Orangebäckchen-Astrild im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe ein Problem: Nachdem mein Zügelasreild gestorben ist habe ich als Partner für meinen Wellenastrild einen weiteren Wellenastrild...
P

pieps-bandit

Guest
Hallo, ich habe ein Problem:

Nachdem mein Zügelasreild gestorben ist habe ich als Partner für meinen Wellenastrild einen weiteren Wellenastrild gekauft, anscheinend sind es jetzt 2 Männchen. Nun passiert folgendes:

Mein neuer Wellenastrild schmust jetzt mit einem meiner Orangebäckchen, was dazu führt, dass das 2. Orangebäckchen nun alleine ist (vorher waren die 2 Orangebäckchen unzertrennlich). Und mein anderer Wellenastrild ist auch alleine und wird von dem neuen Wellanastrild sogar weggeschubst. Außerdem attakiert der neue Wellenastrild das 2. "alleinstehende" Orangebäckchen.

Was soll ich denn jetzt tun? Den neuen Wellenastrild weggeben und nen neuen holen oder mal die 2 Wellenastrilde in einen eigenen Käfig setzen?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, die Dinger tun mir so leid!

Nicky
 
Hallo Nicky!

Orangebäckchen, Wellen- und Zügelastrild sind eher sehr nah verwandt! Sie sind in einer Gattung der Astrilde als Vetter. Sie verstehen sich prächtig miteinander und werden oft als Mischlinge gezüchtet.

Ich hatte 4 Vetter, je ein Paar Grauastrild und Orangebäckchen. Grauastrild-Weibchen wurde von einen Kleinelsterchen blutig gehackt und an meiner Ex-Bekannte abgegeben. Dann war Grauastrild-Männchen allein. Nach wenigen Zeit hatte er einen Kontakt mit Orangebäckchen abgeschlossen. Nach den Tod des Orangebäckchen-Weibchen waren Grauastrild-Männchen und Orangebäckchen-Männchen unzertrennlich!

Wenn Du nicht züchten willst, behaltest Du doch 2 Mischpaare Astrilde (Wellenastrild/Orangebäckchen). Sie verstehen sich sehr gut. Wenn Du irgendein Astrild tauschen würdest, dann wird alleinstehender Astrild wieder sehr unruhig und aufgeregt! Ich rate zum Tauschen bzw. Abgabe ab.
 
Thema: Problem Orangebäckchen-Astrild

Ähnliche Themen

Zurück
Oben