Nester oder Nichstkasten?

Diskutiere Nester oder Nichstkasten? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Halloi ;) Ich würde gern wissen welche Nistkästen ich für Gouldsamadinen nemen sollte. Kann mir jemand sagen ob sie eine bestimte grösse haben...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Ich würde gern wissen welche Nistkästen ich für Gouldsamadinen nemen sollte.
Kann mir jemand sagen ob sie eine bestimte grösse haben sollten?
Sollte ich für Schmetterlingsfinken und Orangenbäckchen auch Kästen oder Nester nehmen?

Lieben dank und Grüsse Matthias :0-
 
Hallo Matthias,
ich schon wieder. Meine Goulds haben etwas kleinere Kästen als Wellis, meine Schmetterlingsfinken bauen selber in Kiefernzweigen aus Kokosfaser und Sisal gepolstert mit Federn. Meine Orangebäckchen weiss ich nicht genau, sie sind immer irgendwie in den Zweigen verschwunden.
Bis dann Sabine immer noch 1Std von Berlin entfernt
 
Halloi Eiersammler :0-

Ich danke Dir für die auskunft ;)

Lieben Gruss Matthias ;)
 
Hallo Mathias,

bei den Gouldamadinen ist das recht unterschiedlich. ich habe Paare die Brüten ganz normal in Wellensittichnitkästen.Diese sind sehr gut zu Handhaben mit der Klappe und lassen sich recht gut Reinigen. In den Boxenregalen verwende ich die Platickexotenkästen von der Firma Graf gibt es aber auch bei Hungenberg. Diese haben den Forteil das sie sich sehr gut Reinigen lassen und eine unkomplizierte kontrolle ist möglich. Ich habe aber auch Tiere die beide Arten von Kästen ablehnen und nur exotenniskästen zur nehmen. Manchmal denke ich das es davon abhängt in welchen Kasten sie geboren wurden, aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Halloi ;)

Ich habe mir 2 Nistkästen gekauft, werde alerdingst noch andere anschaffen damit sie auswählen können.
Ich habe Löcher in der Rückwand wo ich sie von hinten tran hänge.
Auserdem kommt davor ein kleines Stöckchen damit sie rein schauen können, und als anflug unterstützung.
Da sie mir im Geschäft gesagt hatten das Goulds Hölenprüder sind, werde ich es dem ensprächend verlkeiden.
:hahaha: So denke ich, das die Vögel das schön finden werden. :jaaa:
Wenn ich von allen Bilder habe setze ich sie ins Forum, das dauert aber noch ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Nester oder Nichstkasten?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
93
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
487
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben