Bitte Rassebestimmung

Diskutiere Bitte Rassebestimmung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hier paßt das Thema besser hin. Kann bei den Stadttauben gelöscht werden. Das ist ein gerade abgegebener Findling. Wie heißt diese Taubenrasse ?
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Hier paßt das Thema besser hin. Kann bei den Stadttauben gelöscht werden.
Das ist ein gerade abgegebener Findling. Wie heißt diese Taubenrasse ?
 

Anhänge

  • Rassetaube.JPG
    Rassetaube.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 106
Vielen Dank, das ging ja schnell. Habt Ihr noch eine Idee, wie ich die Halter solcher Tauben in Berlin ausfindig machen kann ? Wie weit fliegen solche Tauben von ihrem Schlag weg ?
 
Normalerweise fliegen solche Tauben nicht weit weg. Ich denke, daß das Tier auch irgendwo entwischt ist, denn kaum jemand hält seine Lahore im Freiflug (und das auch noch im Winter!).

Ich schick´ Dir mal ne PN mit einer Adresse...
 
Hi!

Mensch, die sieht aber dünn aus. Ist sie noch so jung oder ausgehungert? Von Fotos kenne Lahortauben viel breiter und kräftiger. Ich finde, das ist eine wunderschöne Rasse.

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo Ralf,

dem Ring nach ist sie von 05. Wie lange sie an der Fundstelle kauerte, weiß man natürlich nicht. Am Brustbein fühlt sie sich nicht so mager an, allerdings war der Kot nur noch weiß, und sie hat als erstes mächtig gefuttert.
 
Vielen Dank, Islanddonek, habe über die Ringstelle den vorletzten Halter ausfindig gemacht, der die Taube wieder nimmt. Er hatte sie bei einer Geflügelschau einem Ausländer verkauft, den er kaum verstand und auch nicht mehr kontaktieren kann. Bei der Sammelstelle ist sie auch gemeldet, falls sie doch jemand vermissen sollte.
 
Das freut mich...

...daß das Tier zum Züchter zurückkommt und wieder gut untergebracht ist!:freude: :bier: :beifall:
 
Thema: Bitte Rassebestimmung

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2.212
Matzematze
Matzematze
V
Antworten
4
Aufrufe
1.028
floyd
F
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Beiträge

Zurück
Oben