Taubenphotos

Diskutiere Taubenphotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... hab mal wieder ein paar Photos geschossen beim Baden und danach. Auch von den "schnabellosen" Barbarisi Mövchen. :nene:
oh vielen dank andrea

...das wird meinen mann freuen, dass euch der schlag gefällt.

ja, ich bin auch ganz happy damit.
ich habe sogar am boden von meinem mann einen doppelten boden einlegen lassen, den ich herausziehen und somit säubern kann, ohne in den schlag klettern zu müssen und in die kacke zu treten:D
außerdem hat er darauf geachtet, dass möglichst keine kleinen hölzchen oder so im schlag vorhanden sind, und die innenwände flach und einfach zu reinigen, damit sich der federstaub nicht so dazwischensetzt.:dance:

von meinem schwiegervater bekam ich 6 nistplätze eingebaut und einen "käfig", den ich auf den ausflug stellen kann, damit die neuen sich eingewöhnen können.
außerdem habe ich ja immer noch die umgebaute "voliere" (die 6-eckige, hatte ich die euch schon mal gezeigt?) in denen sitzen im moment meine,
und jetzt achtung andrea (auf deine frage),
am sonntag neu erworbenen :zustimm: :zustimm: wunderschönen weißen zum ansehen und bestreicheln PFAUTAUBEN. meine kleine tochter ist ganz hin und weg.
außerdem habe ich mir noch 2 weiße hochflieger dazu gekauft, weil ich doch einen überschuß an männlichen tieren unter meinen 5 habe :p :p
damits halt passt.

ich hab einfach spaß an den tieren, ich muß auch nicht "reinrassig" züchten oder so... für mich ist es nur schön, dass tiere so zahm sind, auch freifliegen können und doch wieder zurückkommen, die kinder haben spaß und freuen sich und ich erwische meinen großen sohn (der auf dem bild (8Jahre)) öfter, wie er im schlag sitzt, die tauben anfüttert, mit ihnen spricht und so alles erzählt und einfach nur zuschaut.
genau dass stell ich mir einfach unter "tierhaltung" vor.

achja, und mein schwiegervater (der ja 50jahre brieftauben hatte) bekam zuhause einen gehörigen rüffel erteilt (von seiner frau), er hatte ja seine tauben erst im frühjahr weggegeben und nun brachte er von der ausstellung in limburg wiener hochflieger mit (ich hab mich kaputtgelacht, taubenhaltung ist halt wirklich ein virus).
ich wette mit euch, nächtes jahr hat der wieder seinen ganz schlag voll hochflugtauben (spaß hatte er auch an den tipplern). und schwiegermutter tobt :D :D :D

nunja, solange bei mir der haussegen wegen der tiere nicht schiefhängt:p ,
wenn ich bilder von den pfautauben gemacht habe und den zwei neuen, setz ich sie wieder hierein. allerdings sind die zwei neuen noch sehr sehr scheu, hoffe ich krieg sie an die hand gewöhnt.

liebe grüße, niki
 
genau deshalb frag ich, doc. gitterhaltung kann sehr nützlich sein, aber auch sehr schädlich für die tiere. deshalb frag ich mal durch die gegend, wie das bei taubenzüchtern gehandhabt wird, was gitterhaltung bedeutet u.ä.
 
Hallo!
Wieso soll Gitterhaltung denn schädlich sein können? Das ist doch Unsin.
Die Gesundheit meiner Tauben und auch die Flugleistung ist seit Einführung der Bodengitter enorm gestiegen. Ich habe im Moment etwa 700 Tauben-alle fitt wie ein Turnschuh. Das wäre ohne die Gitter gar nicht möglich. Der Arbeitsaufwand um die Hygiene zu halten wäre nicht zu bewältigen. Ich verwende nur Kunststoffgitter, wober die Gradlose Verarbeutung und die Stabilität entscheident sind. Wer Interesse hat kann sich das gerne ansehen. Einfach ne PN schicken und einen Termin vereinbaren.
gruß doc-henning
 
Hallo!
@Richard. Ich will einfach nicht, das sich die Tauben so beschmutzen in den Börsenkäfigen. Die bleiben einfach sauberer und gesünder. Mögliche durch den Stress ausgeschiedene Krankheitserreger haben dann kaum eine Chance. Es ist einfach hygienischer. Ich habe die Gitter auch in meinen Transportkisten.
Gruß doc-henning
 
sorry, dass ich blöd nachfrage, ich habe halt nur schon öfter für den amtsvet tierhandlungen kontrolliert, in denen die vögel auf drahtgitterböden saßen und völlig kaputte füße hatten, weil der draht eingeschnitten hat oder sie sich die zehen in den zwischenräumen gebrochen hatten.
wenn du da eine vernünftige lösung gefunden hast, die die tiere nicht gefährdet und ihren stand nicht beeinträchtigt, sondern die hygiene fördert, ist das super. in der schei*e stehen ist ja auch nicht das wahre. ;)
 
Hallo Julian!

Was ist die Blaue auf dem letzten Bild ganz rechts? Und lässt du fliegen?

Gruß maxi
 
Ja eben. Sie sieht aus wie meine Klatschtümmler, eben nur in Blau!

Gruß Maxi
 
es sind alles Takla bis auf den zweiten von rechts auf dem letzten Bild (der Schwarz-weiße mit der Nelke), das ist der Usbeke.
Ich muss einen Teil der Tauben erst eingewöhnen, dann werde ich sie fliegen lassen.
 
Hallo!
@AlexM
Diese Gitter sind extra für Tauben, für Kaninchen gehen die auch. Eine Verletzung der Tiere ist dabei völlig ausgeschlossen. Alle Stege sind abgerundet und etwa 5mm breit. Durch die materialbeschaffenheit backt da wenig an und sie lassen sich kinderleicht reinigen. Da passiert den Tieren absolut nix.
Gruß doc-henning
 
ich muss sagen die takla sehn echt spitze aus... ich hoffe das sich meine auch im nächsten jahr m,al vermehren...


also ich msus sagen das es bei doc wirklich sehr sauber ist..jedefalls werden dei belatschten tauben nich unten soO dreckig...wenn ich jetz in den ferien meinen neuen schlag fertig ahbe werde ich diesen auch mit diesen kunststoffrostenverkleiden...
 
Hi leute ein paar meiner tauben:D :zustimm: ich stell noch ein paar hinein ich hatte nämlich keine mehr auf dem Pc
 

Anhänge

  • IMG_1214.jpg
    IMG_1214.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_1185.jpg
    IMG_1185.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 308
noch ein paaaaaar:dance:
 

Anhänge

  • IMG_1177.jpg
    IMG_1177.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 245
noch ein paar von meinen briefern und meinen rassetauben auf dem dach:D :zustimm: Max
 

Anhänge

  • IMG_1243.jpg
    IMG_1243.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_1252.jpg
    IMG_1252.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 301
hi


voli mit m,aschendrat ahut das hinn?hast ja doch mehr tauben als ich dacht.....auch der farbige briefer is coool:bier:
 
Die letzten

Bilder von eien meiner letzten 2 Paare
 

Anhänge

  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 281
  • Bild 084.jpg
    Bild 084.jpg
    31 KB · Aufrufe: 271
Thema: Taubenphotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
72
Aufrufe
9.720
floyd2010
F
Zurück
Oben