Beringte,schöneTaube in meinem Garten,was tu ich? Bitte helft mir!

Diskutiere Beringte,schöneTaube in meinem Garten,was tu ich? Bitte helft mir! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo allerseits, ich bin in diesem forum neu,besitzer von ziervögeln und benutze sonst ein anderes forum! doch ich brauche hilfe von...
W

wellibande

Guest

hallo allerseits,

ich bin in diesem forum neu,besitzer von ziervögeln und benutze sonst ein anderes forum!
doch ich brauche hilfe von TAUBENERFAHRENDEN!:beifall:
in unserem garten ist eine sehr schöne blau-graue taube mit einer grünen beringung am linken füßlein. seid 2 stunden spaziert sie und saß dann auf dem dach und fiel dann ins gebüsch. sie sitz nun da und schaut. sie ist nicht aufgeplustern,flügek,schnabel,füßlein ok und augen strahlend offen!
als würde sie sich ausruhen!? denken schon, sie hat sich verflogen?
an wen wenden wir uns am besten oder kennt jemenad eine info tele.nr . innerhalb BERLINS?
bitte helft mir/ dem täubchen:trost:

Danke
liebe grüße die
WELLIBANDE:)
 
Hi
Ein einfangen der Taube wäre ratsam um anhand der Ringnummer festzustellen wo sie hingehört.

Gruß Olaf
 
Hallo,
wenn du die Ringnummer hast dann kannst du unter www.Brieftaube.de unter zugeflogene Tauben den Vereinsvorsitzenden ermitteln oder auch in Berlin einen Vertauensmann finden, der sich mit Tauben auskennt. Zuerst würde ich ihr mal etwas zu fressen und Wasser geben, auch ruhig Wellensittichfutter wenn keine größeren Körner zur Hand. Und dann morgen mal schauen. Ansonsten kannst du sie auch einige Tage füttern und dann wird sie sich auf den Weg nach Hause machen.
Was mich etwas wundert ist die Farbe des Ringes. Wenn grün dann ist sie von 2003 wenn sie aus Deutschland ist. Eigentlich sehr ungewöhnlich. Wenn du die Ringnummer weisst dann schreibe sie mal ins forum, ich kann nachschauen.
gruß Uli
 
Vielen Dank



Vielen lieben dank an Euch zwei:beifall:
Das Täubchen flog nach ca 4 Stunden erholt und wie eine Grazie davon
Ich bin sehr zufrieden und glücklich darüber!
Das web. Brieftaube speicherte ich ab und hebe es mir sorgfälltig auf!
Danke nochmal!!!:trost:

PS. wieder bewundernswert, wie intellegent und ebenso schlau tauben sind!
ich zweifelte nicht dran, aber ich kenne "nur" strassentauben!
ich befasse mich mit papag./ziervögel und habe selber sechs süße racker!
oft befreien wir tiere aus heimen und anderen orten....wo sie schlecht
gehalten usw. werden! SO SENSIEBEL UNSER LIEBES FEDERVIEH!:0-

Alles Gute
Die
Wellibande:)
 
Thema: Beringte,schöneTaube in meinem Garten,was tu ich? Bitte helft mir!

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
727
esth3009
esth3009
Gast 20000
Antworten
8
Aufrufe
1.145
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
2
Aufrufe
647
BrigitteE2301
B
Black Bird
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben