Brieftaube zugeflogen - Besitzer finden?

Diskutiere Brieftaube zugeflogen - Besitzer finden? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Mir ist eine Brieftaube zugeflogen, ich konnte sie eben einfangen. Sie trägt 3 Ringe und vermutlich stammt sie nicht aus Deutschland...
W

Weißes Täubchen

Mitglied
Beiträge
99
Hallo!

Mir ist eine Brieftaube zugeflogen, ich konnte sie eben einfangen.

Sie trägt 3 Ringe und vermutlich stammt sie nicht aus Deutschland. Kann man den Besitzer trotzdem über den Ring ausfindig machen?

Der Brieferring ist Giftgrün und trägt die Buchstaben PL (Polen?). Wer kennt sich damit ist aus?

Hier noch ein Bildchen von dem besagtem Ring.

http://img325.imageshack.us/img325/7378/xrq5.jpg

Gruß,

Das Täubchen
 
Melden einer polnischen Brieftaube:
Polski Zwiazek
Hodowców Golebi Pocztowych
Zarzad Glówny
Skr. 62
PL-41 502 Chorzów WPKIW
Oder Im Internet unter
http://www.pzhgp.pl
Leider ist die Seite, wie nicht anders zu erwarten auf polnisch, aber vielleicht hilft Dir ja jemand, der etwas polnisch sprechen kann.

Vielleicht hilft es auch, wenn Du sie ein paar Tage fütterst und sie macht sich dann alleine auf den Heimweg, das wäre sicher die einfachste Lösung.
 
Hallo!

Ich habe über den Chat den Besitzer oder zumindest den Vorsitzenden des Vereines finden können, aber nun nur die Tlefonnummer. Ich hoffe er kann Englisch oder Deutsch, sonst bleibt die Taube halt einfach hier.
Da ich mit Deutsch angefangen habe, wurden mir gleich einige Ringnummern Deutscher Brieftauben an den Kopf geknallt. Ich habe ihnen auch wiederum den Vereinsvorsitzenden genannt und die Telefonnummer. Bei einem fand ich sogar die Adresse. Also falls sich jetzt bei so 5 Leuten Polen melden.... ich bin schuld :p

Gruß,

Das Täubchen
 
Thema: Brieftaube zugeflogen - Besitzer finden?

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.589
Ilka_
I
H
Antworten
12
Aufrufe
2.380
Hannahchristin
H
I
Antworten
2
Aufrufe
886
Ilka_
I
P
Antworten
2
Aufrufe
1.193
petrina
P
A
Antworten
16
Aufrufe
3.072
Martin_Josko
Martin_Josko
Zurück
Oben