Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo an alle! Seit ein paar Tagen hat sich eine beringte Taube in unserem Garten niedergelassen. Gestern habe ich mit einem Vertrauensmann für...
I

Ilka_

Neuling
Beiträge
4
Hallo an alle!
Seit ein paar Tagen hat sich eine beringte Taube in unserem Garten niedergelassen. Gestern habe ich mit einem Vertrauensmann für verirrte Brieftauben telefoniert, der mir sagte, ich sollte die Taube einfangen und es würde dann jemand kommen und sie abholen und versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen.
Ich hatte die Taube vorsorglich mit Vogelfutter und Wasser versorgt, was sie auch annimmt. Beides steht für die Wildvögel sowieso immer bereit und wir haben seit vielen Jahren ein wildes Ringeltaubenpaar (Igor und Ilse), die bei uns im Garten leben.
Die zugeflogene Taube wirkt grundsätzlich gesund. Sie ist recht schlank, fliegt aber immer mal über die Dächer und ist relativ zutraulich, reagiert auf mich. Ausruhen tut sie sich seit gestern außen auf dem Fensterbrett am Dachgiebel neben meinem Schreibtisch. Wenn Sie fliegt, kann man erkennen, dass ein paar der Schwanzfedern fehlen. Vielleicht wurde sie von einem Raubvogel angegriffen ... denkbar ist es hier bei uns.
Aber bis auf einen Meter komme ich nicht an sie ran, kann sie also nicht einfangen.
Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle?
Sonnige Grüße, Ilka
 
Versuch mal das Fenster auf zu machen und Futter/ Wasser im Haus anzubieten. Mit etwas Glück kommt die Taube rein dann kannst du Sie leichter einfangen.
 
Gute Idee ... das Fenster steht den ganzen Tag offen (Wasser steht auf meinem Tisch am Fenster) ... sie kommt nicht rein. Ich warte mal.
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
585
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.084
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.981
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.608
astrid
astrid
Zurück
Oben