Rasse dyarbakir

Diskutiere Rasse dyarbakir im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo sportsfreunde ich wollte euch die rassen vorstellen die auf türkischen seiten sind aber die es leider wenig auf deutsch übersetzt gibt...
A

Aydin

Guest
hallo sportsfreunde
ich wollte euch die rassen vorstellen die auf türkischen seiten sind aber die es leider wenig auf deutsch übersetzt gibt bezwischen garnicht übersetzt wird

Tauben name: Dyarbakir

die rasse kommt aus der Türkei und wie der name schon verrät kommt sie aus der stadt dyarbakir daher auch der name.
in der stadt dyarbakir sind viele rasen anzutreffen die gezüchtet werden sei es austellungstauben oder flugtauben.
der uhrsprung dieser taube ist aus der stadt und sie ist leider in ihrem umkreis nicht viel verbreitet worden der bestand der rasse und der züchter von den exemplaren nimmt sehr schnnel ab daher versuchen sie jetzt auch das diese art zunimmt und nicht weitter gefährdet wird.
es leigt daran das diese rasse in der türkei nicht viel an anregung bekommt auch das viele züchter ausherhalb nichtmal wissend das diese rasse anzutreffen ist.
der wunsch was dieser züchter angeht ist das sie ihren anerkenungswert sowie auch züchter sich für diese rasse auch auserhalb türkei dafür begeistert.
an farbauswahl sind die bekanntesden Atlas,narinci,cigeri,Gökala,kürenk,zeytuni.
zuzeit kann ich noch kein bild hier von den veröfintlichen aber die seite ist schon mal hier wo ihr euch die anschauen könnt http://new.photos.yahoo.com/guvyetder/album/576460762323704708#page1

an den bildern ist narinci rot mit weiß
Atlas schwarz weiß
Gökela blau weiß mit schwarzen binden an den flügeln
kürenk ist grau auch mit schwarzen binden fast wie Gökela
Zeytuni hat die farbe braun und weiß

es sind bestimmt noch andere sachen die man schreiben kann doch das was auf türkisch steht kann man leider nicht wort wörtlich übersetzen und hoffe ihr verzeit mir wenn ich mit fehlern geschrieben habe
fals es fragen geben sollte werde ich die veruschen zu beantworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aydin,
sind die Photos auf der Hp wirklich alles Tiere ein und der selben Rasse? Ich finde sie sehen zum Teil sehr unterschiedlich aus? Oder sind das unterschiedliche Rassen die alle aus dieser Stadt stammen? Hast Du auch Informationen über den Flugstil der Tauben? Sehr hübsche Täubchen,
Viele Grüße,
Andrea
 
hallo andrea leider habe ich nichts über den flug gelessen bei der rasse denoch sollen die meisten dyarbakir tauben auf schönheit gezüchtet worden sein in der stadt dyarbakir bekahm der die schönste dyarbakir taube hat sehr viel an gold und ja die bilder das sind alle und die gleiche rasse nur halt andere farbe bei der rasse wird meistens noch die füßbefiederung als kritikpunkt gelegt wenn die füßbefiederung exakt mit der farbe am körper übereinstimmte waren die für den züchter barres geld
 
Thema: Rasse dyarbakir

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78
Zurück
Oben