Rote Vossen !?

Diskutiere Rote Vossen !? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann mir einer was zu der Brieftauben-Zuchtlinie "Rote Vossen" erklären? Hat einer Tauben dieser linie ? bringen die was? danke...
B

Boomer14

Guest
Hallo,

kann mir einer was zu der Brieftauben-Zuchtlinie "Rote Vossen" erklären?
Hat einer Tauben dieser linie ?
bringen die was?
danke schonmal im vorraus ........ :freude:
 
Hallo Boomer14,
ich kann dir hierzu leider nichts berichten, diese Zuchtlinie ist mir nicht bekannt.
Ich hoffe das sich jemand im Forum befindet der dir weiter helfen kann.

Viel Glück

Franzl
 
Vossenlinie

Hi Max,

die Vossenlinie ist eine Zuchtlinie der Gebr. Janssen, Arendonk. Sie geht zurück auf Tauben, wie "Wondervossje", usw. die kurz nach dem WWII Furore machten.
Ob sie was taugen, kann man pauschal nicht sagen. Sie sind mittlerweile nicht besser, oder schlechter, als andere Linien anderer Züchter auch.

Beste Grüße

Heinirch
 
Hallo,

ich frage , weil ich in "Die brieftaube" gelesen habe , dass ein Züchter fast nur mit roten vossen reist.
Auf den schlagbildern von dem züchter warn auch nur rote tauben!
 
Hallo Max,
wenn ich mich nicht irre sind das Rits und Sohn. Die haben wirklich sehr gute rote Tauben der Vossens Linie. Ansonsten wie heinrich schon schreibt kann man nie sagen die Linie ist gut. heute sprechen alle von Prange tauben, auch da gibt es sehr viele nicht so leistungsstarke, wette!
Gruß Uli
 
Thema: Rote Vossen !?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
441
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.719
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
546
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
562
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben