taubenfotos!

Diskutiere taubenfotos! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo miteinander ,da zurzeit im forum wenig los ist eröffne ich einfach mal dieses thema.denn andreas:taubenphotos ist irgenwie nicht mehr so...
Hallo Coyoti
Ich glaube das es der Tanja egal ist ob die Tauben sauber gefährbt sind oder nicht !!!
Sie hab ihre Tauben lieb wie sie sind !!!

mfg Alex
 
Ja genau Alex^^
Ich wollte die Farben meiner Tauben nur wissen
weil ich sie auf meiner Homepage vorstelle und da sollte
die richtige Rasse und der richtige Farbschlag nicht fehlen :zustimm:
 
Ja genau Alex^^
Ich wollte die Farben meiner Tauben nur wissen
weil ich sie auf meiner Homepage vorstelle und da sollte
die richtige Rasse und der richtige Farbschlag nicht fehlen :zustimm:

Lurchen: blaugehämmert mit Bronzeeinlagerungen
Linus: phänotypisch nicht genau zu definieren, blauschimmel mit weißen Schwingen
Juna: rot
Jake: aschfahl
 
@Matze
Meinst du das Linus ein blauschimmel ist?
Blau ist sein Gefieder ja nicht^^
Hab mal etwas bei google geschaut und so eine Taube hier gefunden.
http://www.taubensell.de/F16-Hannover-07-078.jpg
Von der Farbe her sieht diese Taube meinem Linus schon
ähnlich nur hat linus nicht so viel weißanteil im Gefieder.
Unter dem Bild steht "Show Racer indigo dunkelgeh. gescheckt"
Könnte es sein das Linus seine Farbe so heisst?
Hier noch mal ein bild von Linus zum vergleichen
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/linus-3.jpg
 
@Tüpfel

Ähnlich aussehen muß nicht zwangsläufig ähnliche Gene bedeuten. Das er ein spalterbiger Schimmel ist steht ausser Frage. Blaugrundfarbig ist er auch-das kann aber auch gehämmert (usw.) sein, wie die Mutter, auch dann nennt man es blauschimmel und nicht "blaugehämmertschimmel". Indigo schliesse ich jetzt fast aus, das ist zu selten und es sollte dann auch keine klare Schwanzbinde erkennbar sein...

Blauschimmel ist doch toll :zustimm:
 
Hätte ja sein können :D
Ihr werdet es schon wissen^^
Dann glaube ich euch :zustimm:
Aber er sieht dem show racer doch echt verdammt ähnlich^^
 
Der Show Racer ist ein Schecke, Linus ist aufjedenfall ein Blauschimmel (das sieht man auch gut am Schanz/Schwanzbinde) mit weißen Schwingen und einigen weißen federn auf dem Flügelschild! Woher die Verfärbung auf dem Flügelschild kommt ist unmöglich anhand eines Photos zu klären! Zumal Du die Eltern/Großeltern usw des Täubers ja nicht kennst, oder!
 
aber den ersten täuber würde ich als farbschlag "charly" benennen oder liege ich da irgenwie falsch
 
Haa! Ja nun seh ichs auch!
Linus ist eindeutig ein Blauschimmel! :D
Nur die Flügelfarbe passt nicht ganz^^
Aber das ist egal oder?
Es geht hier doch eher um die zeichnung und nicht um die farbe?^^
 
Ahh wie ich sehe hast du das Bilderhochladen bei Photobucket hin bekommen?:zustimm:
Boar! deine Tauben sind ja richtig schön!
Das eine Flugbild ist richtig toll geworden! :D
 
Hallo Webgirl
das "Wasserbecken" ist schon sehr flach-
-Tauben leben es beim Baden "unterzutauchen"--,sie stecken den Kopf unter Wasser und lassen sich sich,bei kräftigen Körper-Schütteln das Wasser über die Federn laufen.

Es gibt extra Badewannen für Tauben,Fassungsvermögen fast 20 Liter Wasser,nur relativ teuer!(12,- bis 16,- €)

Im Baumarkt/Gartenfachcenter erhälst du "sogenannte" grüne Pflanzschalen"(ca. 40 x 50 x 15 cm)--diese kosten 1/4 der Tauben-Badewannen--und erfüllen den gleichen Zweck"!
Gruß
Michael
 
hallo or-michi,

ich hab den tauben mal ein unterteil vom hasenkäfig als zusätzliche wanne angeboten. keine einzige taube ist rein obwol ich es nebendran gestellt hab.
kann es sein das die tauben reinlaufen wollen?
ich kann im baumarkt mal schauen aber nicht das die dann in das auch nicht rein wollen.

jasmin
 
Hallo web girl

Dann stellst du nur die wanne hin und dann gehen sie da auch schon rein wirste sehen müssen sich nur erst mal dran gewöhnen :zustimm:
 
Kennt man in der Nähe Mönchengladbach-Düsseldorf-Köln Selcuklu Tümmler Züchter ? Ich möchte mir die Versandkosten von 40-Euro sparen und hier in der Nähe ein paar Selcuklu kaufen.
 
Thema: taubenfotos!

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
81.102
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.066
soay
soay
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.664
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.665
anra
A
Zurück
Oben