volierendraht

Diskutiere volierendraht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, mein taubenschlag steht endlich, nun muß noch eine voliere her. welche maschenweite muß ich nehmen 16 oder kann es auch kleiner sein...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
mein taubenschlag steht endlich, nun muß noch eine voliere her.
welche maschenweite muß ich nehmen 16 oder kann es auch kleiner sein?
liebe grüße
karin
 
Hallo Karin,
warum meinst du muss eine Voliere ran? Willst du nur Ausstellungstauben dort drin halten? Ich habe 6 Schläge in meinem Schlag, aber keine Voliere. Meine Tauben kommen sehr regelmäßig raus.
Die Maschenweite sollte so eng sein das keine Spatzen dort durch passen. Ich glaube, weiss das aber nicht genau 12,5? Ich habe immer den Viereckdraht dem sechseckigen vorgezogen. (Für Vogelvolieren)
Gruß Uli
 
hallo uli,
ich habe eine flugunfähige taube und werde noch eine weitere aufnehmen, deshalb die voliere.
liebe grüße
karin
 
Volierendraht ist verdammt teuer.
Habe den ersten bei ebay gekauft. Da bekommt man relativ günstige Preise auf 50 cm Rollen.
Rollen ab 1m Länge sind dann schon teurer.
Bei einer Baumarktschließung habe ich dann auf 1 Meter Rollen 70 % Rabatt bekommen. Das waren dann so 25 Euro für eine 50 Meter Rolle einen Meter hoch.
Gruß Chistian
 
hallo,
vielen dank für eure hilfe. habe mich für den 9,6mm draht entschieden, wegen den mäusen.
liebe grüße
karin
 
Thema: volierendraht
Zurück
Oben