Suche passenden Edelstahl Volierendraht. Welche Stärke und Hersteller?

Diskutiere Suche passenden Edelstahl Volierendraht. Welche Stärke und Hersteller? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir bauen eine ca. 15qm große Außenvoliere für 5 Nymphensittiche. Jetzt planen wir den Draht. Edelstahl steht fest. Es wird 19x19mm meist...
F

Fibi

Neuling
Beiträge
3
Hallo, wir bauen eine ca. 15qm große Außenvoliere für 5 Nymphensittiche.
Jetzt planen wir den Draht.
Edelstahl steht fest. Es wird 19x19mm meist empfohlen.
Da wir aber flexibel sein wollen, um evtl. auch andere Vögel aufzunehmen, suche ich nun 16x16mm.
Ich bin mir nur etwas unsicher. Die Drahtstärke bei Edelstahl fängt bei 1mm an, selbst 1,2mm wird schon viel teurer.

Habt ihr Erfahrung mit verschiedenen Herstellern und Stärken?
Kann jemand einen Vergleich ziehen, zwischen dem Edelstahl "Chinadraht" und teuren direkt aus einer Metallhütte?
Ich vermute, dass die meisten Anbieter ihren Draht ja auch aus dem Ausland beziehen.
 
Mit Volierenbau Ebers habe ich auch gute Erfahrungen, Von denen habe ich auch eine Edelstahl Innenvoliere
 
Mit Volierenbau Ebers habe ich auch gute Erfahrungen,
Scließe mich an...
Volierenbau Ebers ist auch unser Volierenbauer, von ihm haben wir eine Edelstahl Außenvoliere, Preis- Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert, von ihm haben wir eine Edelstahl Außenvoliere.
Anmerkung... Ebers bezieht sein Edelstahl-Sortiment nicht aus dem Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Edelstahl solltest Du auf die Bezeichnung V2A oder V4A achten, alle anderen sind nicht Korrosionsbeständig.
Gegenfrege, warum möchtest Du ausländischen Draht wo Deutschland die Wiege der Stahlherstellung ist?
 
Thema: Suche passenden Edelstahl Volierendraht. Welche Stärke und Hersteller?
Zurück
Oben