Taube oder Täuber? HILFE!!!

Diskutiere Taube oder Täuber? HILFE!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir vor 5 Monaten ein altdeutsches Mövchen geholt als Partner für meinen Täuber Linus. Im Juli sollte...
T

Tüpfel

Guest
Hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir vor 5 Monaten ein altdeutsches Mövchen geholt als Partner für meinen Täuber Linus.
Im Juli sollte sie 2 Monate alt gewesen sein also muss sie jetzt schon 7 Monate und somit geschlechtsreif sein.
Aber sie und Linus verlieben sich einfach nicht:(
Ich weiss ja nicht aber vllt ist sie ja sogar ein er?
Aber das glaub ich wiederum auch nicht weil Sie sich immer mit meiner anderen weiblichen Taube streitet.
Was kann ich denn jetzt tun?
Soll ich sie und ihren potenziellen Partner einfach in eine Nistzelle sperren bis sie sich mögen?
 
Hallo,


ich denke du solltest einfach abwarten.du möchtest/darfst ja eh keinen nachwuchs und deswegen denke ich nicht , dass es eilig mit der verpaarung ist,
warte einfach ab.:D
 
Hmm aber ich finds blöde das sich meine Jungs immer um meine eine Täubin streiten obwohl ja für jeden eine da ist :(
 
Hmm aber ich finds blöde das sich meine Jungs immer um meine eine Täubin streiten obwohl ja für jeden eine da ist :(

ja das is nun mall so aber da kann man nichts dran ändern das sind TAUBEn keine MENSCHEn oder MASCHIENEN:(
nur weil es dir nicht past heißt das noch nicht das du da was machen sollst 8(
 
Sag mal gehts dir noch gut alter?
Motz mich nicht von der Seite an!
Hör auf mich so hinzustellen als ob ich meine Tiere wie maschinen behandele!
Echt frech wie du dich hier manchmal verhältst!
Ich will nur das es meinen Tieren gut geht und ich tu das nicht weil ich davon nen nutzen hätte!
so stellst du das hier nämlich grade hin!
Ich glaub ich spinne!

Und das sagt einer der seine Tauben tötet nur weil ihm die Farbe nicht gfefällt8(
 
Sag mal gehts dir noch gut alter?
Motz mich nicht von der Seite an!
Hör auf mich so hinzustellen als ob ich meine Tiere wie maschinen behandele!
Echt frech wie du dich hier manchmal verhältst!
Ich will nur das es meinen Tieren gut geht und ich tu das nicht weil ich davon nen nutzen hätte!
so stellst du das hier nämlich grade hin!
Ich glaub ich spinne!

Und das sagt einer der seine Tauben tötet nur weil ihm die Farbe nicht gfefällt8(

ich will das ja nicht ganz im frechen sagen sondern wenn das Tiere tun dan mach nichts daran oder wenn sie scheu sind dan sied sie scheu ;)
das ist nunmal so
PS: ist das jetzt netter geschrieben
 
Ich akzeptiere meine Tiere so wie sie sind und wenn sie nicht das tun was ich von ihnen will ist das ok so.....
 
warum redest du dich immer raus sven?
dass war doch klar wie du oben dass gemeint hast.....und tüpfel/tanja hat recht in einem anderen thema groß rumposaunen wenn die farbe/leistung nicht korrekt ist tötest du sie tolle einstellung.............!!!

und dann musst du nicht geiich wieder jedem in den >>>(die 4 buchstaben wo du drauf sitzt)<<<< kriechen=)
 
warum redest du dich immer raus sven?
dass war doch klar wie du oben dass gemeint hast.....und tüpfel/tanja hat recht in einem anderen thema groß rumposaunen wenn die farbe/leistung nicht korrekt ist tötest du sie tolle einstellung.............!!!

und dann musst du nicht geiich wieder jedem in den >>>(die 4 buchstaben wo du drauf sitzt)<<<< kriechen=)

ja ich töte sie nicht nach einem Flug wenn sie nach Jahren nichts fliegen werden andere Leute gefragt und wenn alle sagen das is nichts dan wird sie zum essen verwendet nicht vorher auch wenn ich mall so toll mall rumgeprotzt habe es ist nicht war gewesen auch ich schreibe mist und davon vie´l zu viel;)
 
Manchmal wünsche ich mir wirklich ich würde verstehen was du so schreibst sven.
 
Hallo Tanja
Du , wenn dein Julchen gurt , dreht sie sich dann im Kreis !!!

mfg Alex
 
Hallo Tanja,
einsperren der beiden bringt nichts. Das liegt einmal daran das sie doch eh auf einem Schlag sind und wenn sie wollten könnten sie doch. Sie wollen aber nicht. Zum Anderen ist es auch jetzt echt zu viel Winter. Frisch anpaaren würde jetzt nicht klappen wenn du nicht speziell etwas dafür tust. Und welches Geschlecht deinnettes Mövchen hast, das wirst du erst im Frühjahr wissen, wenn es wärmer und länger hell ist.
Frohes Fest
Uli
 
Tipp

Hallo Tanja,

ich stimme Uli zu. Lass sie doch einfach laufen. Die wissen schon, was sie tun.
Wenn die Sonne höher kommt, wirst Du sehen, ob´s ein Männchen, oder Weibchen ist.
Ich kann es bei meinen eigenen Tauben auch nicht immer zu 100% sehen. Das macht aber nichts, denn irgentwann "zeigen" sie sich von selbst. Manchesmal habe ich mich auch schon sehr gewundert, dass der vermeintliche Vogel hinterher doch eine nette Täubin war. Oder umgekehrt.
Und züchten willst Du doch i. M. eh nicht? Also ist doch alles im grünen Bereich!

LG

Heinrich
 
Na ok dann lass ich es^^
Ich will ja nur das beste für meine Tauben und wenn ihr
sagt das es ihnen nicht schadet glaub ich echt das auch^^
 
ich will das ja nicht ganz im frechen sagen sondern wenn das Tiere tun dan mach nichts daran oder wenn sie scheu sind dan sied sie scheu ;)
das ist nunmal so
PS: ist das jetzt netter geschrieben

ja ne
wenn sie scheu sind, dann mach sie doch zahm und dann is das nun mal nichmehr so!
 
habt ihr schon mal von einem speculum gehört wo ich die tauben untersuchen kann ob sie täuber oder taube ist??
 
habt ihr schon mal von einem speculum gehört wo ich die tauben untersuchen ...

kann ob sie täuber oder taube ist??

Ja, Nandu,

soetwas gibt´s!
Nur lohnt der Aufwand nicht, das endoskopisch fest zu stellen, zumal sich gesunde Tauben "zeigen", sobald sie in Balzstimmung kommen.
Ausserdem ist eine solche Untersuchung m. W. mit einem Eingriff verbunden; stellt also eine Gefährdung für das Tier dar!

Viele Grüße

Heinrich
 
Thema: Taube oder Täuber? HILFE!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
641
Thea
T
Zurück
Oben