Hochzeitstaube zugeflogen

Diskutiere Hochzeitstaube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - heute mittag ist uns eine weiße taube gegen das küchenfenster geklatscht. bis auf ein paar federn und blutspuren haben wir aber nichts mehr von...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
heute mittag ist uns eine weiße taube gegen das küchenfenster geklatscht. bis auf ein paar federn und blutspuren haben wir aber nichts mehr von ihr gefunden.
gerade eben stand sie am wohnzimmerfenster und ich hab das arme ding eingesammelt.

ringnummer: DV 033 70 2004 84

bis jetzt macht sie einen fitten eindruck, putzt sich aber trinkt und frisst nicht. die verletzung sieht nach einem greif oder einem schuß aus :? .
momentan sitzt sie auf meinem sofa.

vielleicht kann ja jemand den besitzer heraus finden. ich würd ihn gern anrufen.
 
hab selbst nen vereinsvorsitzenden an die strippe bekommen :bier:

ruft gleich zurück
 
sie sitzt noch hier und ich warte auf einen anruf des züchters.

der kleine mann ist sehr brav, trinkt, verwüstet nicht mein zimmer und scheint schon wieder recht gut drauf zu sein.


hab auch ein foto von ihm gemacht

http://img221.imageshack.us/img221/8778/gurrrrqd4.png

der ist so lieb und süß, dass ich den glatt behalten würd :blume:
 
hallo,
wirklich total niedlich der kleine.
gib bescheid wenn der züchter sich gemeldet hat.
liebe grüße
karin
 
es hat sich immernoch niemand gemeldet :(

musste den kleinen mann nun in einem käfig unterbringen, da er im zimmer touren unternimmt und die anderen vögel dadurch erschrickt.

trinken tut er aber das mit dem fressen will noch nicht so :nene:

jetzt bekommt er haferflocken, weizen und wellensittichfutter.
 
Hallo,

vielleicht wurde der Besitzer noch nicht erreicht. Trotzdem meine Bitte an Dich: hör genau hin, ob der Besitzer sie wiederhaben will! Ansonsten frag ihn, ob Du sie behalten darfst und vermittel sie weiter.

Frißt die Taube mittlerweile?

LG, Sabine
 
ja das eh. will er sie in den topf hauen kann er mich mal *piep* :D

ich telefonier da auch nicht hinterher. der züchter wurd vom vorsitzenden angerufen und wenn da bis dienstag nix kommt, dann steht sie zur vermittlung. ring ab und fertig. ich seh auch nicht ein, dass ich hier den aufwand betreibe und der besitzer ihr den hals umdreht :vogel:.

nun frisst sie brav und pickt grit aus dem vogelsand. sogar gurren tut sie (die unterschale vom ersatzvogelkäfig spiegelt gaaaanz leicht) :prima:
 
nun frisst er schon seeehr ordentlich, macht schön feste, gutaussehnde häufchen und pickt sogar mit einem lauten gurren nach mir, wenn ich in den käfig fasse :+party:
 
Hallo Kalypso,
wenn er sich nicht meldet, und du die Möglichkeit hast die Taube nach Moers oder Düsseldorf schaffen zu lassen, kann sie schon hier bleiben und leben. Nur lass den Ring ruhig dran. Der Eigentümer ist verpflichtet die Taube zurück zu nehmen und kann und soll sich nicht einfach seiner Verantwortung entziehen.
Gruß Uli
 
Hallo!
Das sich der Besitzer nicht gemeldet hat ist natürlich schade ! Wenn er vieleicht im Urlaub ist hätte zumindest der Vorsitzende sich nochmal bei dir melden können.

Ich würde dir raten ,schau auf die Seite"Die Brieftaube" und gib in der Spalte "Vertrauensmann suchen" deine Postleitzahl an und du erhältst Auskunft über diesen . Setze dich mit dem in Verbindung,damit er die Taube bei dir abholt!

Grüße Schwan
 
Wenn die Taube nicht mehr gewollt wird, hilft ihr auch der Vertrauensmann nicht...

Ich würde den Vorsitzenden noch mal anrufen und nachhören, ob er den Besitzer schon erreicht hat. Dann siehst Du schon, ob etwas bei der Kommunikation nicht geklappt hat oder nicht.
 
klar, um ihr den hals rumzudrehen

Ja, genau so ist es.

Ich finde es richtig, dass sich die Züchter, denen Tauben abhanden kommen, sich nicht ihrer Fürsorgeverpflichtung dem Tier gegenüber entziehen sollten. Nur bringt es in dem Fall nichts, jemandem etwas aufzwingen... Und auch, wenn die Taube über den Vertrauensmann zurückkommt, ändert das nichts daran, ob die Taube gewollt wird oder nicht.
 
Ob die Taube gewollt oder nicht gewollt ist kann man doch jetzt noch nicht beurteilen! Man sollte nicht immer alles von der schlechten Seite sehen!

Grüße Schwan
 
Schwan, das tut hier auch keiner!
 
Hallo!
Das sich der Besitzer nicht gemeldet hat ist natürlich schade ! Wenn er vieleicht im Urlaub ist hätte zumindest der Vorsitzende sich nochmal bei dir melden können.

Ich würde dir raten ,schau auf die Seite"Die Brieftaube" und gib in der Spalte "Vertrauensmann suchen" deine Postleitzahl an und du erhältst Auskunft über diesen . Setze dich mit dem in Verbindung,damit er die Taube bei dir abholt!

Grüße Schwan

da hab ich ja angerufen gehabt :zwinker:

is warte noch bis dienstag
dem vertrauensmann drück ich sie aber sicher nicht auf, da ich den schon ausgehorcht hab. da käme sie wohl in den pott.


@sven

ich hab weder auto noch führerschein und kein geld. müsste mir erstmal überlegen, wie ich das mache.
 
Thema: Hochzeitstaube zugeflogen

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
559
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
2
Aufrufe
1.874
esth3009
esth3009
L
Antworten
23
Aufrufe
8.830
Rudi1
Rudi1
T
Antworten
5
Aufrufe
2.446
Matzematze
Matzematze
I
Antworten
26
Aufrufe
2.503
Ihre Majestät
I
Zurück
Oben