zwei show racer zu bestandenen theorie *juhu* (führerschein)

Diskutiere zwei show racer zu bestandenen theorie *juhu* (führerschein) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - juhu zusammen, ich freu mich wahnsinnig weil ich endlich die theorie für meinen führerschein bestanden habe! die fragen sind auch wirklich...
sag einfach im herrlichen süden *gg* dort hatt es die wärmsten sommer die meisten sonnentage. ich find es gibt nichts schöneres als auf dem lang zu wohnen wenn es sommer ist. wenn die felder hoch stehn und die sonne scheint und vögel aller art trällern. und dann am besten abends noch eine runde mit dem pferd raus. herrlich und unvergleichlich.
und viele leckere sachen gibts hier
schwarzwälder schinken, schwarzwälder kirschtorte, linzertorte, schwarzwälder kirschwasser, badische wi (badischer wein) von der sonne verwöhnt, zwiebelkuchen und schlachtplatte im herbst. dazu neuer süßer (federweisser) bestes bauernbrot, schawaie, dampfnudeln, "kreseblotza" das kennt sicher niemand. auf hochdeutsch würde man kirschmichel dazu sagen.
kennt ihr das gericht himmel und erde? das sind salzkartoffeln, gekocht oder gedünstete äpfel und gedünstete zwiebeln dazu. ein leckerbissen.
Mhh..krigt schon wer hunger? ;)
 
sag einfach im herrlichen süden *gg* dort hatt es die wärmsten sommer die meisten sonnentage. ich find es gibt nichts schöneres als auf dem lang zu wohnen wenn es sommer ist. wenn die felder hoch stehn und die sonne scheint und vögel aller art trällern. und dann am besten abends noch eine runde mit dem pferd raus. herrlich und unvergleichlich.
und viele leckere sachen gibts hier
schwarzwälder schinken, schwarzwälder kirschtorte, linzertorte, schwarzwälder kirschwasser, badische wi (badischer wein) von der sonne verwöhnt, zwiebelkuchen und schlachtplatte im herbst. dazu neuer süßer (federweisser) bestes bauernbrot, schawaie, dampfnudeln, "kreseblotza" das kennt sicher niemand. auf hochdeutsch würde man kirschmichel dazu sagen.
kennt ihr das gericht himmel und erde? das sind salzkartoffeln, gekocht oder gedünstete äpfel und gedünstete zwiebeln dazu. ein leckerbissen.
Mhh..krigt schon wer hunger? ;)

und dann ziehst du in den Norden? wow, Respekt, du musst wirklich ein sonniges Gemüt haben; wollen wir hoffen das es dir noch recht lange erhalten bleibt.:trost:
 
ja das wird für mich verdammt schwer in den norden zu ziehn. ich bin auf dem land groß geworden und soll dann in die stadt.
falls ich aber zu großes heimweh bekomme hab ich schon pläne. es wird gespart und der alte bauwagen kommt weg unda dafür irgentwas richtiges. villeicht kann man aus einem gartenhäuschen einen schicken schlag bauen.
ich habs handwerklich wirklich nicht drauf. sonst würd ich einen selber bauen.
das einzige was ich in hannover hab ist mein freund und meine tauben.
und diese hab ich hier immer vor der haustüre. in hannover müsste ich dahin erst mit der bahn fahren.
ich find es klasse wenn morgents die tauben auf dem dachfenster herumtapsen und reinglotzen.
befor ich jedoch nach hannover ziehe muss ich aber noch ein paar sachen klarstellen. ich mach nie wieder alles allein was den haushalt brtifft. ich arbeite 40 stunden oder damals sogar 55. und samstags. da seh ich nicht mehr ein das wenn ich dann nach hause komme das ich mich da erstmal an den einkauf, die wäsche, putzen unds geschirr schmeissen muss. da muss sich dann mein freund mal ranmachen, und zwar ohne vorher zu diskutieren ob er kopfschmerzen hat oder eben erst aufgestanden ist.
wenn ich von der arbeit komme am samstag und kopfschmerzen hab fragt mich auch niemand ob ich lust habe auf das alles oder nicht. ich machs halt einfach weil sich das nicht von selbst erledigt.
also ich bin so erzohen worden.
der vater von meinem freund ist aber so... er erzählt ihm immer das es normal ist das frauen das machen "wie damals" aber ich finde es nicht normal das frauen das alles machen und arbeiten. und der mann nur arbeitet.
:vogel:
 
sag einfach im herrlichen süden *gg* dort hatt es die wärmsten sommer die meisten sonnentage. ich find es gibt nichts schöneres als auf dem lang zu wohnen wenn es sommer ist. wenn die felder hoch stehn und die sonne scheint und vögel aller art trällern. und dann am besten abends noch eine runde mit dem pferd raus. herrlich und unvergleichlich.
und viele leckere sachen gibts hier
schwarzwälder schinken, schwarzwälder kirschtorte, linzertorte, schwarzwälder kirschwasser, badische wi (badischer wein) von der sonne verwöhnt, zwiebelkuchen und schlachtplatte im herbst. dazu neuer süßer (federweisser) bestes bauernbrot, schawaie, dampfnudeln, "kreseblotza" das kennt sicher niemand. auf hochdeutsch würde man kirschmichel dazu sagen.
kennt ihr das gericht himmel und erde? das sind salzkartoffeln, gekocht oder gedünstete äpfel und gedünstete zwiebeln dazu. ein leckerbissen.
Mhh..krigt schon wer hunger? ;)

Hallo Jasmin,
ich kenne das Alles-
-und des badische Schneckesüpple hascht du no vergesse
Die schönsten Jahres meines Lebens(11) waren die in Offenburg/Baden-
diese herlichen Menschen-diese Mentalität-dieser Wein(Oberkirch)-der Schwarzwald-usw.usw.
Da bekommt man direkt Heimweh-obwohl ich an der Nordsee geboren bin!
Michael
 
wenn schon, dann Gelbfüssler. Und alles was links über dem Weißwurst Äquator liegt, egal ob Schwaben oder Badenser who cares? :+party:

@Manfred
bleib mit deinem Wissen in Bayern8(
"Badenser" ist ein Schimpfwort--und kommt dort nicht gut an
es heist "Badner"!!
Michael
PS Baden und Schwaben,obwohl ein Bundesland-
ist so wie Franken und Oberbayern--kein Franke will ein "Bayer" sein,obwohl es hier auch das gleiche Bundesland ist !!!
 
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Michael , du haust dir seit deinem 11 Lebensjahr Wein rein ????????

Spaß

mfg Alex
 
stimmt OR-Michi die guten weinbergschnecken.
mmhh.. am besten mit kräuterbutter aus dem ofen. das gibts bei uns an silvester immer.
 
stimmt OR-Michi die guten weinbergschnecken.
mmhh.. am besten mit kräuterbutter aus dem ofen. das gibts bei uns an silvester immer.

Kleiner Widerspruch-:nene:-Jasmin,
Weinbergschnecken kannst du mittlerweile in ganz Deutschland bekommen--
--das Schneckensüpple aber nur in Baden !
Gruß
Michael
 
Hi,

also ich züchte selber Show Racer und zwar nur die blauen mit schwarzen Binden. Das Problem bei den gelben ist, dass die irgendwann zu hell werden und man muss dann wieder rote einkreuzen. Aber wenn du die einfach so halten willst, sind doch die gelbfaheln super. Da ich nicht so viele Tiere halten kann habe ich mich auch nur für einen Farbenschalg entschieden. Bei den Show Racern handelt es sich ja in erster Linie um eine reine Formentaube. Die Farbe spielt nicht so eine große Rolle, wird aber immer wieder von vielen gefordert.
Naja, ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.

Christopher
 
Die Verdünnt-Farbenschläge (gelbfahl, blaufahl, dun, khaki usw) werden wenn man ab und zu nicht Nichtverdünntfarbende einkreuzt nicht nur heller, es kommt auch zu einem Substanzverlust! Die Tiere werden schmaler und kleiner und bei Rassen die viel Schnabelsubstanz und volle Köpfe haben sollen werden die Köpfe/Schnäbel schmaler! Aber das sollte Dich nicht in der Farbschlagwahl beeinflussen, zumal wenn Du eh nicht richtig züchten willst!
 
hallo,

hab gerade ein paar show racer bekommen.
über zwei stunden hat der züchter uns von seinen erfolgen und seinen tauben erzählt. es war zwar wahnsinnig spannend aber sau kalt drausen.
er hat 154 show racer!
und er kennt alle. er sagt ach das ist nummer so und so und holt die taube und es war tatsächlich dieses tier.
ich habe ein klasse paar bekommen ein tier rotfahl und eins rotgehämmert.
aufjedenfall sind es klasse tiere die täubin hat letztes jahr bei einer ausstellung mit 96 punkten abgeschnitten und der täuber einmal mit 94 und einmal mit 96.
morgen werd ich mal fotos machen.
ich hab sie jetzt in einem stall weil ich mal gehört habe man soll neuzugänge unter quarantäne stellen soll. oder kann ich sie gleich zu den anderen? (oder der berücksichtigung von 2 wochen eingewöhnungszeit ohne freiflug)

gruss jasmin
 
eigentlich ist der züchter ja nett und redet sogar mit seinen tauben und hat welche die schon alt sind und so.
aber dann hat er erzählt das eine taube die eier im nest kaputt gemacht hat ich weis nicht mehr genau ob er meinte die eigenen eier oder die eines guten zuchtpaares. und er sie deswegen getötet hat ohne zu schauen wer das ist und auf den kompost geschmissen hat. anscheinend hat er dann gemerkt das es ne gute war aber das war nicht so wichtig weil er bessere hat meinte er.
nicht nur das ich es doof finde eine taube aus diesem grund zu töten. wieso wirft der sie dann weg..
 
gerade wollte ich ein wenig auf dem feldweg fahren üben da ist einer hinter mir her und hat gehupt wie ein irrer. wieso müssen manche es fahranfängern schwer machen. die haben auch mal angefangen auch wenn sie nicht mehr wissen wie es war. -_-
nur weil ich keine 100 fahre was sowieso nicht geht wegen der ganzen schlaglöcher und der steine. ich bin halt sowas zwischen 20-30 km/h gefahren.
 
gerade wollte ich ein wenig auf dem feldweg fahren üben da ist einer hinter mir her und hat gehupt wie ein irrer.
wieso müssen manche es fahranfängern schwer machen...
:trost: Warst Du mit dem Fahrschulwagen unterwegs bzw. konnte man Dich überhaupt als "Fahranfänger" erkennen?

:zwinker: Wissen ja nicht alle (Autofahrer), daß Jasmin noch übt...



LG,
Liesl
 
hallo,

nein. fahrschule hab ich erst am mittwoch wieder.
ich dachte das merkt man doch wenn jemand junges in einem auto sitzt und alles so lansam geht auserdem war ein erwachsener nebendran.
der fahrlehrer hat gemeint warum ich nie auf den feldwegen gefahren bin wenn ich schon auf dem land wohne
 
:trost: Auf Feldwegen üben,... warum nicht !!

Häng (oder kleb) Dir doch so'n "Anfänger"-Schild hintenrein!!
(Kann man ja jederzeit auch wieder abmachen :) )



:+pfeif: Ich bin auch manchmal eine ungeduldige Autofahrerin,...
aber wenn ich das ANFÄNGER-Schild vor mir sehe, bin ich IMMER geduldig und großzügig...

8(... im Gegensatz zu den 89-jährigen Opa's mit Hut, die 35 km/h fahren, wo 70 km/h erlaubt ist,... :nene:
... da platzt mir doch manchmal fast der Kragen...



LG,
Liesl
 
Hallo,

hier die ersten fotos.

die täubin ist die "lilane"
 

Anhänge

  • show-racer-täuber.jpg
    show-racer-täuber.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 68
  • show-racer-täuber2.jpg
    show-racer-täuber2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 50
  • show-racer-taubin.jpg
    show-racer-taubin.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 48
  • show-race-täubin2.jpg
    show-race-täubin2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 47
Thema: zwei show racer zu bestandenen theorie *juhu* (führerschein)
Zurück
Oben