Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hab Gestern 4 neue Tauben bwkommen und weis nicht was männlein und weiblein is der wo sie mir verkauft hat sagt das es 2 Paare sind aber was was...
S

schnipsi

Guest
Hab Gestern 4 neue Tauben bwkommen und weis nicht was männlein und weiblein is der wo sie mir verkauft hat sagt das es 2 Paare sind aber was was is kan ich nicht unterscheiden an welchen merkmahlen erkenne ich das???????

Mfg Ferdi
 
Was für Tauben sind es denn und wie alt sind sie?
Bei Tauben erkennt man es meistens am Körperbau, hauptsächlich am Kopf. Täuber sind oft kräftiger gebaut, Weibchen zierlicher.

Hier mal zwei Bilder, erst ein Täuber und dann ein Weibchen.

BTW: Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber wir haben ein extra Taubenforum. Da wäre der Beitrag wohl besser aufgehoben. ;)
 

Anhänge

  • täuber.jpg
    täuber.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 64
  • Täubin.jpg
    Täubin.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 61
Üblicherweise erkennt man das Geschlecht von Haustauben am Verhalten.

Andere Möglichkeiten sind aufwändig (Endoskopie) oder unsicher (bestimmte Merkmale wie Kopfgröße etc. - vor allem bei Tauben aus fremden Linien) oder selten anwendbar (Kennfarbigkeit).

Balzen sie denn schon?
 
Was für Tauben sind es denn und wie alt sind sie?
Bei Tauben erkennt man es meistens am Körperbau, hauptsächlich am Kopf. Täuber sind oft kräftiger gebaut, Weibchen zierlicher.

Hier mal zwei Bilder, erst ein Täuber und dann ein Weibchen.

BTW: Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber wir haben ein extra Taubenforum. Da wäre der Beitrag wohl besser aufgehoben. ;)

Das mag bei Brieftauben möglich sein-:?-bei anderen Rassen ist es ungleich schwerer-@Standard hat es recht anschaulich angeführt !
Gruß
Michael
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
171
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
365
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
498
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben