Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe seit einem Jahr dieses Pärchen Sperlingspapageien. Nun hat jemand mich verunsichert und meinte, es wären 2 Hähne. Die Fotos...
Michaela

Michaela

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

ich habe seit einem Jahr dieses Pärchen Sperlingspapageien.
Nun hat jemand mich verunsichert und meinte, es wären 2 Hähne.
Die Fotos verfälschen durch den Blitz die Farben, die Farben sind eigentlich "blauer".

Auf dem Bild mit den 2 Vögeln ist im Vordergrund der Hahn. Die anderen Bilder zeigen die Henne - hoffentlich.

Sie verstehen sich gut, streiten selten und immer nur kurz, in der Regel wenn es etwas Aufregendes wie Physalis zu fressen gibt.

Die Sitzstange ist die einzige die nicht aus Naturhölzern besteht
Da es mittlerweile die Lieblingsstange ist und entsprechend benutzt wird, wird sie ersetzt, wenn ich in einigen Tagen einen ausreichend langen Zweig vom Apfelbaum meiner Freundin bekomme. Das habe ich immer wieder "verschludert".
 

Anhänge

  • 20231227_141502.jpg
    20231227_141502.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20231227_141807.jpg
    20231227_141807.jpg
    544 KB · Aufrufe: 14
  • 20231227_141543.jpg
    20231227_141543.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20231227_141820.jpg
    20231227_141820.jpg
    336 KB · Aufrufe: 14
bin gespannt, was die erfahrenen Sperlingspapageienhalter sagen

Glaube mal gelesen zu haben, dass ein Hahn am Flügel aussen blauer sei als eine Henne.
Demnach wäre der von dir vermutete Hahn auch wirklich einer.

:+keinplan
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich lasse mich immer so schnell verunsichern....
Die zwei verstehen sich auch wirklich gut, das wäre bei zwei Hähnen im längst geschlechtsreifen Alter wohl eher unwahrscheinlich.
 
Hallo,
ich sehe auf dem ersten Foto vorne ein Männchen. Auf den weiteren Fotos würde ich ein Weibchen sagen.
 
Hallo, und ebenso ein frohes neues Jahr!
Leider habe ich kein Instagram, Facebook oder so... aber trotzdem danke!
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
172
Max78
Max78
E
Antworten
4
Aufrufe
500
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben