Jungtauben Fotothread

Diskutiere Jungtauben Fotothread im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich finde wir könnten mal einen jungtaubenthread machen wo jeder die bilder speziell von seinen jungtauben reinstellen kann...
Lieber OR Michi,
eigentlich mische ich mich hier nie in Diskussionen ein. In diesem Falle kann ich mich aber nicht mehr zurück halten. Fangen wir mal von vorne an. Webgirl hat ein neues Thema eröffnet, bei dem derjenige wer möchte Bilder seiner Jungtauben einstellen kann. Eine gute Idee. Weil ich auf die Jungtaubenbilder der Forumsmitglieder gespannt war, habe ich das Thema sofort geöffnet. Aber anstatt einfach mal ein paar Bilder in Ruhe anschauen zu können mußte ich wieder Deine überflüssigen Kommentare lesen. Anstatt eigene Bilder einzustellen oder einfach mal nichts zu schreiben, eröffnest Du hier gleich eine große Diskussion und machst damit diesen Threat total kaputt. Da gebe ich Mario total Recht. Spätestens nach den Fotos von Andrea hättest Du erkennen müssen, dass es auf anderen Schlägen andere Tauben gibt, die zahmer sind als Deine und es nicht übel nehmen, wenn ihre Jungen angefasst werden. Deine Meinung und Dein Taubenschlag sind nicht der Mittelpunkt dieser Welt! 8(
 
@OR Michi

Habe ich noch vergessen: Flugtauben sind -sofern nicht gezähmt- halt immer etwas scheuer als viele Rassetauben und daher muß jeder seine Tauben selber einschätzen können ob er die Jungen wegnimmt oder nicht. Das brauchst Du aber nicht für uns zu tun, sondern das können wir selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meine junge Tauben Babys ab und zu auch im Hand und gucke auch an.

Beim schlüpfen gucke ich natürlich an und dann so am 6.-7. Tag auch zum beringen.

Später wenn ich die Nistschelle saubern möchte von Kot usw da nehme ich die Baby natürlich wieder mal im Hand hole ihm raus und mache alles sauber dann tuhe ich ihm wieder rein.Heute muss ich von Bakina Baby die am 27.04.08 erschlüpft ist die Nistschelle auch saubern weil da schon stück Kot gebildet ist.

Gehe ich davon aus das ist schon bei allem Züchter so.

Am sonsten lasse ich die Baby schon alleine mit seinem gefühle wenn ich Fotos machen möchte ist die Baby natürlich wieder im Hand.Heute mache ich auch von die 4-Babys Fotos und stelle hier rein aber erst ab 18:00 Uhr so =)


Mfg


Süleyman
 

Anhänge

  • BakinaMischBaby.jpg
    BakinaMischBaby.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 123
Ist aber sehr klein:
 

Anhänge

  • jung-forum.jpg
    jung-forum.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 134
Mensch Kjell,
das Küken hat aber nur 13 Schwanzfedern und ne Bürzeldrüse, leider kann ich nicht erkennen ob Vogel oder Täubin, schade
Gruß Uli
ist echt nett, ich püngel übrigens auch immer total viel mit meinen Kleinen rum. Leider dieses Jahr kaum!
 
sooo jetzt hab ich noch ein paar fotos für euch

1 kapkan weibchen mit ein jungtier...
http://i282.photobucket.com/albums/kk244/Bauer99_2008/tauben/DSC00105.jpg

1 bakiner männchen beim nestbau...
http://i282.photobucket.com/albums/kk244/Bauer99_2008/tauben/DSC00107.jpg

1 bakiner weibchen mit ein junges
http://i282.photobucket.com/albums/kk244/Bauer99_2008/tauben/DSC00108.jpg

gruppenkuscheln :D einiger jungtiere
http://i282.photobucket.com/albums/kk244/Bauer99_2008/tauben/DSC00109.jpg

1 agaran junges und 1 usbeken schimmel
http://i282.photobucket.com/albums/kk244/Bauer99_2008/tauben/DSC00111.jpg

breiftäuber mit 2 jungen
http://i282.photobucket.com/albums/kk244/Bauer99_2008/tauben/DSC00112.jpg

ein kleiner teil jungtiere (abgesetzt) in der voliere
http://i282.photobucket.com/albums/kk244/Bauer99_2008/tauben/DSC00114.jpg

sry das einige bilder n bisschen unscharf sind... hab ich mit handy gemacht
 
Ohh die Kapkan Täubin vom ersten Bild und die
ganz schwarze Bakiner Täubin sehen voll schön aus. :zustimm:
Das Gruppenkuschelbild ist cool! :D
 
Taubenbilder

Nette hp und nette bilder!

Züchten trick und track noch?

Hallo andi3
Danke
Ja Track ist mein ältester Wiener und dieses Jahr mit seiner dritten Täubin, die natürlich auch Trick heißt nochmal sehr fleißig.

Grüße aus OB
Tommi
 
Habe ich noch vergessen: Flugtauben sind -sofern nicht gezähmt- halt immer etwas scheuer als viele Rassetauben und daher muß jeder seine Tauben selber einschätzen können ob er die Jungen wegnimmt oder nicht. Das brauchst Du aber nicht für uns zu tun, sondern das können wir selber!

Hallo Rollertaube

Du hast 2 PN--
ich bis jetzt leider keine Antwort darauf--??:+pfeif:

Gruß
Michael
 
süße kleine familie hast du da. ich war letzten sonntag bei einem der hatte dunek, hochflieger und auch mövchen. ich hatte da nen mövchen auf dem schoss. total süß! süßer als ich die mir vorgestellt hab.
ps. meine pfautauben sind soldaten ! ;)
 
Ja Mövchen sind total zahm... meine zumin.:D
Mein Täuber hüpft mir auf den Schoß wenn
ich diesen Lockruf "huh huh" mache!:)
Mit meinem Täuber hab ich viiiel spass!
Er ist ein echt tolles Tier!
Wie ist das denn so?
Sind deine Phautauben auch zahm?:)
 
hallo,

ja sie sind zahm aber auf den schoss kommen sie leider nicht.
aber ich man kann sie richtig zahm bekommen wenn man mit ihnen viel schmust wenn sie babys sind. heute hatte ich beim misten zweimal zwei verschiedene lahore auf dem rücken sitzen. :D sind einfach draufgeflogen als ich mich gebückt hab.
 
du machst den lockruf auch ? ich dachte immer nur ich mach das und wenn das jemand wüsste würde er mich für doof halten. aber der züchter bei dem ich am we war hat das auch gemacht. komunikation. wie man ja auch sieht klappt es und ist überhaupt nicht doof
 
Thema: Jungtauben Fotothread

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
763
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
640
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.718
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben