Taube Zugeflogen

Diskutiere Taube Zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Taube zu geflogen :?
Hallo,
das könnte alles mögliche sein!
Aber echte Wiener sind es 100%tig nicht!
__________________

Hallo
Genau das wollte ich eigentlich sagen, man kann nicht mit Sicherheit sagen was für eine Kreuzung der Treadersteller da hat. Ich wollte nicht sagen das es im Osten bessere Wiener gibt, geschweige den das der Thüringer Hochflugclub größer als der DHC ist. Nein das ist er wohl nicht, er besteht aus ca. 15 Mitgliedern die ich teilweise persönlich kenne und deren Anliegen es ist reine Rassen zu fliegen. Dort bekam ich auch meine ersten Budapester her und zwar vom Hans Arnold aus Gräfenroda. Dieser Mann pflegt bis heute Kontakt zu den Ungarn und bezog seine Tauben direkt dort her. Nachlesen kann man auch dies im Buch Flugtaubensport was dieser kleine Verein betreibt.
Du vermutest aber weißt es doch garnicht was dort geflogen wird.

@Süleyman
Wie Kjell schon schreibt, fliegen die Budapester hier selten so lange. Meine damaligen haben so 4-6 h geschafft und sind danach sofort eingesprungen.Genau aus diesem Grund liebe ich diese Rasse. Wiener machen das übrigens auch! Tippler wiederum nicht so gut, weshalb ich mich in meiner Wohnlage jetzt wieder auf die Budapester besonnen habe.Jetzt habe ich wieder welche, allerdings sind die mir zu wertvoll zum fliegen und über den Flugeifer dieser Jungen kann ich erst in ca. 4 Wochen schreiben. Das sind übrigens richtige Ungarn bei mir im Schlag!

dx2
 
Hallo

Dieses Thema wurde auf Userwunsch von mir "nachbearbeitet".

Viele Grüße
 
Thema: Taube Zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
580
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.078
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.602
astrid
astrid
Zurück
Oben