Wer hat schon junge Tauben

Diskutiere Wer hat schon junge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte mal wissen wie weit ihr mit eurer Zucht schon seit, hat vielleicht schon jemand Junge? Ich selbst habe 34 Paare angepaart und...
Ich habe auch noch nicht gepaart! Wie schon Michi schrieb 2stelliger Minusbereich und Schnee one Ende (Fichtelgebirge)! Ich kann noch warten!

Gruß Maxi
 
bibbi

hatte n freund um weihnachten, ernsti hat ein feines rosenblätterbeet gemacht, da war aber nix drinn, hat es sinn wo anderst noch zu suchen oder besser auf ostern warten. ;);)
 
Ich habe auch noch nicht gepaart! Wie schon Michi schrieb 2stelliger Minusbereich und Schnee one Ende (Fichtelgebirge)! Ich kann noch warten!

Gruß Maxi

Hallo Maxi
es geht langsam aufwärts..
...wir haben zwar immer noch Schnee in Massen,...bis Dienstag nächste Woche soll es Tag und Nacht schneien...
aber selbst nachts nur noch im 0 bis 1° Minus-Bereich bleiben !

Werde meine Täuber am Montag(ohne Täubinnen) mal in den Zuchtschlag setzen.. da haben die Burschen dann ~eine Woche Zeit sich auszutoben!

Am Sonntag,01. März(~16°°) möchte ich gerne anpaaren..
....hoffentlich hat der Wetterbericht/Vorhersage nicht zuviel versprochen!
Michael
 
Ich habe jede menge Junge. Eine ist sogar aus der Nest und frist schon. Er ist auch sehr Munter toj toj toj.
 
also ich hab ein paar das schon am 23.01 eier gelegt hat und jetz mittlerweile junge geschlüpft sind:D
dachte die eier wären nicht befruchtet oder wären wegen der kälte nichts geworden, aber nochmal glückgehabt:D
 
teil haben sich gepaart teil nicht =)

Heute schlüpfte die erste Baby für 2009 zucht.

insgesamt 4 eier und 1 baby sonst noch nix.
 
teil haben sich gepaart teil nicht =)

Heute schlüpfte die erste Baby für 2009 zucht.

insgesamt 4 eier und 1 baby sonst noch nix.


Hollo mein Freund , schade das nur einer rausgekommen ist . wünsche dir für die Zukunft trozdem viel erfolg!
:zustimm::zustimm:
 
Hollo mein Freund , schade das nur einer rausgekommen ist . wünsche dir für die Zukunft trozdem viel erfolg!
:zustimm::zustimm:

danke mein freund.

2008 hatte ich 85 babys gehabt, dieses jahr kommen noch welche. Ich habe ja momentan sehr gut 5 flieger und mit denen habe ich besser wie nix im hand aber ich hoffe welche flieger werden noch kommen.
 
Hallo Bluefop
34 Zuchtpaare-wow--bist du Brieftaubenzüchter?
Michael

Nein, Brieftaubenzüchter bin ich nicht, habe 15 Paar Deutsche Schautauben in weiß und gescheckt, 7 Paar Thüringer Flügeltauben in schwarz, 5 Paar Thüringer Flügeltauben in rotfahl- und gelbfahlgehämmert, 5 Paar Thüringer Schnippen in blau und 2 Paar Deutsche Modeneser in weiß mit dunklen Augen für meine Tochter.

Gruß bluefop
 
Hallo Michi

Ja ich will auch am 1März paaren. Seidem das Wetter macht nicht mit! Meine Täuber haben schon alle ihre Zellen. Wie ist die Schneelage? Bei uns Schnee Schnee und nochmals Schnee. Hab heut um 4 Uhr angefangen mit Räumen bis 10.30 Uhr!

Gruß Maxi
 
Bei mir sind erst 5 von 31 Paaren verpaart, legen gerade so nach und nach ihre Eier. Allerdings kommen bei diesen Temperaturen und dem Schnee nicht gerade Frühlingsgefühle auf, hoffe das wirkt sich nicht auf die Befruchtung aus.
 
Manche sind schon angepaart, manche noch nicht.
1 Paar hat seit 3 tagen Eier liegen
 
zwei Wochen junge Kücken in Offenfrontvoliere trotz Dauerfrost und unter -15 Grad in der Brutzeit. Zwei parallele Bruten gingen allerdings in die Hose ...
 
Hallo Michi

Ja ich will auch am 1März paaren. Seidem das Wetter macht nicht mit! Meine Täuber haben schon alle ihre Zellen. Wie ist die Schneelage? Bei uns Schnee Schnee und nochmals Schnee. Hab heut um 4 Uhr angefangen mit Räumen bis 10.30 Uhr!

Gruß Maxi

Hi Maxi
der Schneefall hält sich in Grenzen,....
....vor Mittwoch ist aber mit einem Ende nicht zu rechnen-

Müssen wir halt abwarten,....wie es weitergeht!-?-
Lieben Gruß
Michael
 
Thema: Wer hat schon junge Tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben