Welche Farbe ist das???

Diskutiere Welche Farbe ist das??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Könnte es sich um Dun handeln ?? Bin mir nicht wirklich sicher da die Schwingen vorn heller werden . Vielen Dank!
Hallo!hier meine neuste errungenschaft....könnt ihr mir bei der farbbestimmung helfen??
 

Anhänge

  • tauben und bunnys 125.jpg
    tauben und bunnys 125.jpg
    22 KB · Aufrufe: 49
  • tauben und bunnys 131.jpg
    tauben und bunnys 131.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 60
  • tauben und bunnys 130.jpg
    tauben und bunnys 130.jpg
    14 KB · Aufrufe: 45
und noch eine
 

Anhänge

  • tauben und bunnys 137.jpg
    tauben und bunnys 137.jpg
    23 KB · Aufrufe: 39
  • tauben und bunnys 139.jpg
    tauben und bunnys 139.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 39
  • tauben und bunnys 138.jpg
    tauben und bunnys 138.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 40
  • tauben und bunnys 141.jpg
    tauben und bunnys 141.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 36
denkt ihr das kann noch ein tiger werden?und der rote die typischr rot-weiß meulemannfärbung bekommen?
 

Anhänge

  • tauben und bunnys 120.jpg
    tauben und bunnys 120.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 38
  • tauben und bunnys 140.jpg
    tauben und bunnys 140.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 46
  • tauben und bunnys 126.jpg
    tauben und bunnys 126.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 45
  • tauben und bunnys 127.jpg
    tauben und bunnys 127.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 48
  • tauben und bunnys 132.jpg
    tauben und bunnys 132.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 46
die erste würde ich reduced tippen. die zweite ein schildiger schwarzscheck.
 
Hallo Taubenfreund.Die Farbe Deiner ersten Tauben würde ich als gelbschalli bezeichnen.
Und die zwei Schecken ,werden Tigerschecken,aber die braunen werden keine Meulemänner mehr.Da sitzt das weiße nicht drin.Die haben auch keine Meulemann Köpfe.Das ist undefinierbarer Mischmasch.
 
@ witte duiv
der rote ist ein reiner meulemann, reiner geht fast garnet :(
 
Das erste Tier könnte aschgelb/creme sein, also gelbfahl mit Ausbreitungsfaktor (spread). Je nachdem ob noch andere Farbfaktoren
vorhanden sind kann der Phänotyp auch sehr variieren.
Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als "Probepaarungen" durchzuführen um es genau herraus zu finden.
Oder weist Du aus welchem Paar das Tier gefallen ist?
 
@matzematze
ne weiß leider net aus welchen farben das tier gefallen ist...find ihn aber superschön ;)
was denkst denn an welche farbe ich ihn paaren sollte um das bestmögliche ergebnis zu erzielen?
 
Habe da auch nochmal eine.Ist diesmal wesentlich dunkler gefallen.

1,0 silber und 0,1 schwarz
 

Anhänge

  • DSCI1289.jpg
    DSCI1289.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 53
Hi bango.
Sieht aus wie Schwarz & Schimmel & Ausbreitungsfaktor.
Gruß Wolfgang
 
@matzematze
was denkst denn an welche farbe ich ihn paaren sollte um das bestmögliche ergebnis zu erzielen?

Das kommt drauf an was Du vor hast und
welches Geschlecht der/die Kleine hat.
Sowohl die Grundfarbe (rotfahl) als auch
Verdünnung wird ja geschlechtsgebunden
vererbt. Wenn es wirklich ein aschgelber ist
bringt er/sie an eine gelbfahle gepaart
aufjedenfall aschgelbe und gelbfahle Jungtiere.
Der Ausbreitungsfaktor der gelbfahl zu aschgelb
macht (blau wird zu schwarz, blaufahl zu dun,
rotfahl zu aschfahl usw.) wird nicht
geschlechtsgebunden vererbt und wird
praktischer Weise dominant vererbt.
 
hallo welche farbe ist das hier

welche farbe ist das hier kan mir jemand erzählen ? hat jemand so eine farbe auch hab sie gesterngekauft weil ich diese farbe noch nie gesehen hab bei jemanden oder im internet
 

Anhänge

  • k4.jpg
    k4.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 58
  • k3.jpg
    k3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 52
  • k8.jpg
    k8.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 49
Bei den Tauben handelt es sich um den Farbenschlag Silber. Hervorgerufen durch den Verdünnungsfaktor, vielleicht auch Reduced. Ist eigentlich nicht so sehr selten. Gibt es Bei Takla und Wammentauben sowie den meisten russischen Tümmlerrassen auch.
Vielleicht solltest du doch mal anfangen zu lesen. Zumindest um dir ein gewisses Grundwissen über die Taubenzucht zu erarbeiten. Du hast ja von Taubenzucht überhaupt keine Ahnung und vermehrst nur. Schade nur um das Ausgangsmaterial.
 
Hallo Armenian G.
Ich hatte früher auf einem Tiermarkt auch solche Tauben gekauft. Sie wurden zum Schlachtpreis angeboten. Fotos finde ich gerade nicht und wie die Rasse hieß habe ich leider auch vergessen.
Aber die Farbbeschreibung weiß ich noch.
Blau & Ausbreitungsfaktor & Verdünnungsfaktor= Verdünnte Dun.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß Wolfgang
 
jah danke

Hallo Armenian G.
Ich hatte früher auf einem Tiermarkt auch solche Tauben gekauft. Sie wurden zum Schlachtpreis angeboten. Fotos finde ich gerade nicht und wie die Rasse hieß habe ich leider auch vergessen.
Aber die Farbbeschreibung weiß ich noch.
Blau & Ausbreitungsfaktor & Verdünnungsfaktor= Verdünnte Dun.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß Wolfgang

ich selba hab noch nie gesehen so eine farbe
aber ich finde sie wunderhübsch
 
Vielleicht solltest du doch mal anfangen zu lesen. Zumindest um dir ein gewisses Grundwissen über die Taubenzucht zu erarbeiten. Du hast ja von Taubenzucht überhaupt keine Ahnung und vermehrst nur. Schade nur um das Ausgangsmaterial.
Hallo Tyto alba.
Also ich muß schon sagen, sehr nett ist deine Antwort nicht gerade.8(
Gruß Wolfgang
 
@matzematze
hab vor die schönstmögliche und außergewöhnlichste farbe "rauszuholen" ;)
ist wohl ein er...
mmmhhh, gelbfahle tiere hab ich leider keine :(
 
Erlichkeit und Freundlichkeit müssen sich nicht unbedingt ausschließen.:trost:;)
Gruß Wolfgang
 
Erlichkeit und Freundlichkeit müssen sich nicht unbedingt ausschließen.:trost:;)
Gruß Wolfgang

Manchmal ist Ehrlichkeit der größte Gefallen, dem man einem Menschen entgegenbringen kann. Was sollte denn daran unhöflich sein?
Schau halt was der Kollege so von sich gibt, dann wirst auch du "ferstehen":zwinker:
 
Thema: Welche Farbe ist das???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
571
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
656
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
989
asteria
A
Zurück
Oben