Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, haben eure Tauben jetzt schon wieder Freiflug oder ist es ratsam noch etwas zu warten? LG Karin
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
haben eure Tauben jetzt schon wieder Freiflug oder ist es ratsam noch etwas zu warten?

LG
Karin
 
Ich werde auch noch etwas warten. Die Sperberdame saß heut morgen wieder im Kirschbaum und hat mich angelächelt nach dem Motto: Na, wann gibbet Frühstück :D. Da scheiß ich sie aber an. Wenn es wieder etwas besser wird mit dem Wetter dürfen meine Tiere auch wieder raus. Aber solange der Greif meint günstig an was ranzukommen bleibt der Ausflug noch dicht.
 
Meine kriegen nur selten Freiflug,wenn ich mir sehr sicher bin,dass kein Greif in der Nähe ist, und das Wetter klar ist. Die Zuchttiere bleiben alle im Schlag.

Ich würde auch noch etwas warten..
 
Hatte meine BR gestern das erste mal draußen.
Sie sind 20min. geflogen haben auch schön was gezeigt
und sprangen sehr schnell wieder ein.
Aber auf täglichen Freiflug müssen sie wohl noch etwas verzichten.
Erst mal muss der Schnee weg.
 
ich warte auch noch bis es mindestens 12-15grad muttags hat..das finden die greife auch anderweitig wieder futter
 
ich warte auch noch bis es mindestens 12-15grad mittags hat..dann
finden die greife auch anderweitig wieder futter
 
Hi Sven,
warum ab dem 15. März?

LG
Karin

Weil wir die Erfahrungen gemacht haben das um den 10 bis 15 März.
Die gefährlichen Greife Brüten und auch alle Tauben Eier haben.
Weil gerade wenn die Täuber hinter den Weibchen her sind und somit die Tauben nicht aufpassen.
Aber jeder machts wie er will.
Einen genauen Tpp wirds wohl nie geben....
 
Weil wir die Erfahrungen gemacht haben das um den 10 bis 15 März.
Die gefährlichen Greife Brüten und auch alle Tauben Eier haben.
Weil gerade wenn die Täuber hinter den Weibchen her sind und somit die Tauben nicht aufpassen.
Aber jeder machts wie er will.
Einen genauen Tpp wirds wohl nie geben....



Falsch...Der Legebeginn(Greifvögel)erfolgt in Mitteleuropa frühestens Mitte April, überwiegend Anfang Mai.

conner
 
Danke für die vielen Antworten.
Da hat wohl doch jeder seine eigene Methode.
Mal sehen wie ich es machen werde.

LG
Karin
 
Ich hatte meine gestern auch das erste mal draußen.
war total schön.
 
ich hatte meine am mittwoch das 1.mal draußen.....und er hat mir gleich ne weiße täubin geschlagen :(
 
Hallo Zusammen,

hab zwar länger nichts mehr von mir hören lassen, aber meine Tauben hatten die letzten Tage täglich Freiflug und es ist zum Glück mal Ruhe.
Ich lass die Tauben aber nur kurz fliegen und immer nur einen Schlag, da ich der Meinung bin das ein größerer Schwarm den Greif mehr anzieht.

Gruß Christian
 
Also ich hab meine Heute das erste mal wieder rausgelassen.
Hatte sie ja wegen der Neuzugänge und dem anpaaren nicht fliegen lassen.
Und meinen kleinen voliere mit Ausflug ist auch erst vor 2 wochen fertig geworden.

Die Briefer sind als erstes raus.
Er hat auch eine Runde gedreht kam aber sofort wieder zum schlag.
Eines der Mövchen ist auf das vogelhäuschen rübergehüpft.
Mehr war aber noch nicht.
Alle saßen aber schön draußen und haben sich die Gegend angeschaut.

Hier mal ein Paar Bilder
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/024-1.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/029.jpg
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/052.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/055.jpg
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben