Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann mir jemand die Rasse dieser Taube sagen? Ein Show-Racer ist es ja nicht, würde ich mal vermuten. Könnte es eine Bagdette sein...
Hallo Klexxer,

was ist denn nun aus deinen Hochfliegern geworden??

Gruß, Marius
 
also ich habe die ja schon länger wieder im Freiflug. Aber hoch fliegen tuen sie überhaupt nicht. Auch Kunststücke in der Luft machen sie nicht :( und wennn sie fliegen, fliegen sie alleine, nicht mit den Brieftauben zusammen. Naja, ich werde sie wohl im Herbst schlachten müssen. Sie haben mich enttäuscht :(
 
also ich habe die ja schon länger wieder im Freiflug. Aber hoch fliegen tuen sie überhaupt nicht. Auch Kunststücke in der Luft machen sie nicht :( und wennn sie fliegen, fliegen sie alleine, nicht mit den Brieftauben zusammen. Naja, ich werde sie wohl im Herbst schlachten müssen. Sie haben mich enttäuscht :(
Hi
irgendwie hast du da wohl einiges durcheinander gebracht..?
Hochflieger zeigen keine Kunsttstücke,denn Tümmler sind keine Kunstflugtauben!
Wohl aber gibt es einige Kunstflugtaubenrassen,die auch hoch fliegen!

Sie werden auch nicht mit Brieftauben zusammen fliegen,weil sie einen gänzlich anderen Flugstil haben!
Fliegst du aber die Hochflieger(HF) zusammen mit Brieftauben(BT),"halten" so die BT die HF unten!

Zumal auch nicht deutlich wird,...
ob es sich hier um eine(welche) "artreine" Hochflugrasse handelt,sondern eher ein "Mischmasch" aus verschiedenen Tümmler-Rassen!

Fliege mal die HF über ein paar Wochen (bevor du sie schlachtest) alleine!
...und berichte dann wieder!
Michael
 
Die Hochflieger fliegen ja nicht zusammen mit den Brieftauben, immer nur allein.
Deshalb kann dass, was Michi sagte denk ich auch nicht bei mir entscheidend sein. Aber ich versuche, denke ich, mal aus, was Mich da sagte :zwinker:
 
2 Hochflieger sind beim ersten Freiflug die ganze Nacht lang geflogen. Ich konnte sie nicht einmal reinpfeifen ;) jetzt fliegen sie vllt 10 Minuten, machen Pause und fliegen nochmal, aber nicht länger als eine halbe Stunde am Tag
 
Die Hochflieger fliegen ja nicht zusammen mit den Brieftauben, immer nur allein.
Deshalb kann dass, was Michi sagte denk ich auch nicht bei mir entscheidend sein. Aber ich versuche, denke ich, mal aus, was Mich da sagte :zwinker:
Natürlich ist das entscheidend, weil die BT wie Flugdropper wirken, die den Flugstich in Sichtweite halten
 
Na, ich denke Du verstehst Klexxer falsch!
Die Hochflieger fliegen getrennt, also zu einer anderen Uhrzeit
als die Brieftauben. Also kann das nicht für
das schlechte Flugverhalten verantwortlich sein!!

Gruß, mARIUS
 
also die Hochflieger sind im gleichen Schlag wie die BT und kommen auch zusammen raus.
sie fliegen nur alleine und getrennt von Brieftaubenschwarm.
Aber wenn z.B. die Brieftauben Pause machen und im Schlag sind, fliegen die Hochflieger auch nicht hoch ;)
 
fliegen die Hochflieger auch nicht hoch ;)
Dann sind sie halt ein Fall für die Suppe!
Warum erst bis zum Herbst warten...?

Wirklich noch gute Hochflieger wären Serbische-oder Budapester Hochflieger,
...beide Rassen fliegen noch bis zu 8 Stunden!
Michael
 
OR-Michi, fliegen denn die beiben Rassen auch hoch und fliegen sie im Schwarm?
LG
 
Bei mir in der Nähe gibt es einen Züchter, der Danziger Hochflieger auch im Flugstamm züchtet.
Denk ihr, die wören vielleicht auch geeignet?
 
Aufjedenfall muss Dir klar sein dass Du
sie getrennt von den BT fliegen lassen musst!!

--
 
Bei mir in der Nähe gibt es einen Züchter, der Danziger Hochflieger auch im Flugstamm züchtet.
Denk ihr, die wören vielleicht auch geeignet?
Hallo Klexxer
diese Danziger must du dir aber unbedingt bei dem Züchter mehrmals vorfliegen lassen!

Denn diese Tauben sind im überwiegendem Maße Ausstellungstauben..wirkliche Flugstämme sind sehr,sehr selten!

Da ist schon so mancher Käufer "eingegangen"....weil die angeblichen Flieger kaum das nächstliegende Dach erreicht haben!

Ein halbwegs guter Flugstich sollte in 5 bis 7 Minuten Oberluft ~600 Meter erreichen können!

Hochflugstiche sollten aus mindestens 12 Tauben,(bei Juntgtieren gleichen Alters)bestehen...
....besser jedoch sind 20 und mehr Tauben!
Mit nur 3 bis 4 Tauben wird das nie etwas !!

Je größer(Anzahl) der Flugstich,desto bessr fliegen sie!!

Aus vorgenannten Gründen(Stichgröße) bleibt es unerläßlich,
...mit mindestens 6,besser noch mit 10 Zuchtpaaren "anzufangen"!

Noch Fragen ?

Habe selber ~30 Jahre Wiener Hochflieger gezüchtet!
Gruß
Michael
 
aah ok, mir wird jetzt so einiges klar.
Ich werde das mal ausprobieren, dann werde ich mich wieder melden ;)
 
aah ok, mir wird jetzt so einiges klar.
Ich werde das mal ausprobieren, dann werde ich mich wieder melden ;)
Hallo Klexxer
hatte ganz in den Anfang meines Postings geschrieben >>mehrmals<< vorfliegen lassen
denn in den allermeisten Fällen fliegen dessen Tauben gerade an diesem Tage nicht so besonders!

Der Züchter hat da gleich X-Ausreden parat,warum die Tauben nun gerade heute nichts gezeigt haben!

Deswegen immer mehrere Termine(zum Vorfliegen) ausmachen!
So trennt sich schnell die Spreu vom Weizen!(Sprichwort)
Michael
 
Gerade ist mir wieder eingefallen, ich habe den Züchter nochmal gefragt, und dieser sagte, es seien Englische Hochflieger.
Gefunden habe ich nichts darüber, nur über Englische Flugtippler, könnte das sein?
LG
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
865
Max78
Max78
Zurück
Oben