Weiße Taube- Hermine

Diskutiere Weiße Taube- Hermine im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo in die Runde! Mein Name ist Angela, ich bin neu hier und... habe gar keine Vögel. Und ich kenne mich damit gernerll auch nicht besonders...
Das mit dem Foto ist machbar. Dazu kann ich meinen Fotoapperat mitnehmen.

Nur nochmal zur Erinnerung: Das ist meine Arbeitsstelle. Ich kann nicht mit Hermine rumtüddeln.

Ich hatte unter brieftauben.de nach einem Vertrauensmann gesucht und auch gefunden. Aber die fangen keine Tauben, sie holen sie nur ab wenn sie gefangen sind.

Mit Glück kann ich sie VIELLEICHT reinlocken. Dann sitzt sie aber bei mir im Büro. Da kann sie aber dann nicht bleiben.
 
Ich hatte unter brieftauben.de nach einem Vertrauensmann gesucht und auch gefunden. Aber die fangen keine Tauben, sie holen sie nur ab wenn sie gefangen sind.

Wie gesagt ist es keine Brieftaube.

Ich denke Dir bleibt nichts anderes übrig als Dich
an ihr zu erfreuen und zu hoffen dass sie evtl.
irgendwann einen Schlag anfliegt oder zumindest
nicht vom Greif geholt wird.

Gruß, Marius
 
Hmm..
Also ich habe scheue Tauben immer mithilfe einer alten Katzentransportbox eingefangen. Vielleicht kannst du dir irgendwo so eine ausleihen. Dann kannst du eine Schnur an die Türe machen und beim Käfig so durchfädeln, dass wenn man daran zieht, die Türe zuklappt. Du musst dann nur Futter hineingeben und mit der langen Schnur irgendwo warten, bis das Täubchen drinn ist und schwupp hast du sie. Dies geht schnell, wenn die Taube merkt, dass sich darin Futter befindet.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Hoffe du kannst das süsse Täubchen bald einfangen.
Viel Glück
lg Danja
 
Sie kann ja schlecht während ihrer Arbeitszeit auf "Taubenjagd" gehen...
 
Ich habe Katzen. Also habe ich auch eine Transportbox.

Beim Büro wird Hermine von den Nachbarn gefüttert. Wenn ich nun einen Katzenkennel auf die Fensterbank stelle und bei geöffnetem Fenster versuche sie zu fangen...

Ich brauche meinen Job noch.

Das Büro liegt mitten in einer Kleinstadt. Gut, ich weiß nicht wie weit sie fliegt. Tagsüber kommt sie immer wieder vorbei und bleibt auch meistens entweder beim Nachbarhaus, oder auf meiner Fensterbank.

Als sie das erstemal auftauchte schien sie zu "suchen". Sie saß oft auch auf der anderen Hausseite. Da ist sie jetzt gar nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie gut sichtbar Ziffern auf einem Fußring sind. Ich konnte bisher nicht mal erkennen, dass überhaupt etwas darauf ist. Er sieht bisher einfach nur weiß aus.

Hermine ist wunderschön. Ich freue mich immer, wenn sie vorbei kommt.

Kann sie denn draußen nicht überleben?
Sind alle Taubenrassen Schwarmvögel?
 
Es könnte ja sein, dass Hermine jemandem gehört, der in der Nähe Deines Büros seinen Taubenschlag hat.

Ich würde sie nur ein ganz klein wenig füttern (damit sie täglich wiéderkommt) aber nicht fangen.
 
Es könnte ja sein, dass Hermine jemandem gehört, der in der Nähe Deines Büros seinen Taubenschlag hat.

Ich würde sie nur ein ganz klein wenig füttern (damit sie täglich wiéderkommt) aber nicht fangen.

Die Nachbarn füttern sie. In einem Minibeet in einer Schale. Mit REICHLICH Körner. Daneben eine Wasserschüssel.

Ich habe das Büro im Frühjahr 2010 bezogen. Entweder war sie bisher nicht da, oder sie ist mir nicht aufgefallen. Dann muss sie aber weiter weg gesessen haben. Denn nun flog sie fast in mein Fenster und sitzt seither täglich auf der Fensterbank.
 
Vielleicht kannst Du die Nachbarn fragen, ob sie sie mit der Transportbox fangen. Sag ihnen einfach, du hättest Dich erkundigt, das sei keine Brieftaube und sie findet deshalb nicht mehr heim. Wäre schade, wenn sie getötet würde vom Greifvogel.

So eine kleine Hübsche können wir dann hier versuchen zu vermitteln.

PS: Manches Tierheim, hat bei Taubenvermittlung auch eine gute Quote, vor allem bei besinders hübschen.
 
Thema: Weiße Taube- Hermine

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.181
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
417
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.149
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben