Lahore

Diskutiere Lahore im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo :0- Hat jemand von euch Lahore Tauben ? Gruß Sigi
Schöne Tiere hast du da bekommen Jasmin :-)

Ich hoffe Sie haben sich gut bei dir eingelebt.
 
Hallo Lahorefreunde,

ich habe mal einige Bilder meiner abgesetzten Junge gemacht. Bis jetzt läuft die Zucht echt gut und ich bin gespannt wie es weitergeht. Wie läuft es bei euch? Foto(1).jpgFoto(2).jpgFoto(3).jpgFoto(5).jpgFoto.jpg

LG
Christoph
 
hey Christoph, du hast jetzt schon abgesetzte juntauben? wahnsinn :) zwei gute rote täuber darfst mir am ende der saison gern reservieren. für 2014 möcht ich noch zwei neue rote zur blutauffrischung. ich bin dieses jahr mit nur 9 paaren dabei. icb will 2014 nur noch schwarze und rote züchten. die gelben werd ich verkaufen. hab auch nur noch ein paar.
bei mir dauerts noch paar wochen bis die jungen schlüpfen weil ich in reha war konnt ich erst am 27. Feb anpaaren. aber die meisten brüten schon.
hier hab ich ein foto von dem einen schönen täuber von dir. er und seine täubin haben zu erst gelegt.

Liebe Grüße Jasmin
 

Anhänge

  • täuber-ey221.jpg
    täuber-ey221.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 79
Hallo Jasmin,

schön von dir zu hören. Ich hoffe dir geht es nach deiner Reha besser. Soviele abgesetzte Jungtauben habe ich ja auch noch nicht. Es sind jetzt 10 Stück und weitere 14 liegen noch in den Nestern. Das mit den roten Täubern kann ich dir noch nciht versprechen. Von den 5 jungen roten ist leider noch kein eines gut gezeichnet. Bei den roten ist etwas der Wurm drin. Ich glaube bei den schwarzen hat es ganz gut angefangen. Da sind schon 2-3 junge dabei die Hoffnung machen und bei den gelben evtl. auch eins oder zwei.

Warum willst du mit den gelbe aufhören? Du hattest da doch einige sehr schöne? Übrigens sieht der 221-Täuber sehr glücklich bei dir aus :-) Hoffe dem anderen geht es auch gut und er hat sich gut eingelebt.

LG
Christoph
 
hey christoph,

danke. ich habe mich gut erholt.
der andere täuber hat nun auch seit gestern sein erstes ei im nest liegen. :-) freu mich ganz besonders auf die jungen der beiden täuber von dir.
also gelb ist zwar auch ganz schön aber ich finde schwarz und rot doch besser. sie haben mir eig noch nie soo gut gefallen und darum hab ich beschlossen die restlichen gelben nach der zucht spätestens zu verkaufen. die meisten gelben jungen bei waren oft zu haarig im gefieder und die augenränder immer blass. gelbe haben ja auch kaum lack.

dein schwarze täuber ? auf dem ersten bild neben der gelben sieht übrigens wirklich super aus :-) finde ihn sehr ansprechend.
allgemein deine jungen, auch die gelben sind echt toll!


liebe grüße Jasmin
 
Hi Jasmin,

erstmal schön zu hören, dass es dir besser geht.

Ich bin auch mal gespannt wie sich die Junge entwickeln. Ich finde aber persönlich auch das der ein oder andere ganz ansprechend ist.

Finde es schade das du deine gelben abgeben willst, aber man muss auch aufpassen das es nicht zu viel wird und man sich verzettelt. Bei dn gelben hast du natürlich immer die Möglichkeit auch was mit rot zu kreuzen um die Farbe intensiver zu machen.

Ich hoffe das du viele Jungtiere ziehen wirst und bin auch sehr gespannt ob dich meine Tiere weiterbringen können. Würde mich freuen

LG
Christoph
 
Thema: Lahore

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.011
terra1964
terra1964
Taubenandy
Antworten
4
Aufrufe
1.484
webgirl87
W
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Taubenandy
Taubenandy
Taubenandy
Antworten
8
Aufrufe
1.135
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Zurück
Oben