Verpaaren

Diskutiere Verpaaren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, melde mich mal wieder.:~ Habe eine Frage: Kann man Usbeken mit Arabischen Trommeltauben verpaaren?
kleine taube

kleine taube

Stammmitglied
Beiträge
191
Hallo, melde mich mal wieder.:~

Habe eine Frage:
Kann man Usbeken mit Arabischen Trommeltauben verpaaren?
 
Man kann so einiges , nur was willst du damit bezwecken?
Mit Mischlinge kannst du schlecht "los" werden.
 
Das Problem ist, dass Usbeken die Jungen nur bis zum 7-12 Tag Füttern können.
darum dachte ich, da die Jungen der Trommel lengere Schnäbel haben und nicht so dicke, könnte der Usbeke sich um die Junge Kümmern.
Ps: Ich habe den Usbeken mit 7 Tagen selber groß gezogen, da er schon leblos im Nest lag, und ich hoffte ich kann ihn noch retten. Darum möchte ich nicht, dass der Usbeke usbekische Junge "groß zieht".
 
Du Brauchst sie nicht zu verpaaren nimm die eier der Uspeken und tausche sie mit den eiern der Trommeltauben aus ,geht aber nur wenn beide eier gelegt haben und noch mal nicht im Winter wenn man nicht die voraussetzungen dafür hat.
Gruß Sigi
 
Usbeken mit Arabischen Trommeltauben?
Gute idee :zustimm: die heutige Rassetauben sind jeden tag mehr als gestern, Die stammen alles von solche Zufällige Experimenter ab! Mach es, wenn du noch paar Züchter überzeugen kann, dann sehen wir deine Rasse* in Europaschau Leipzig!


Sonst du kannst FlugUsbeken züchten, Der Aufwand "Ammenaufzucht" kannst ruhig vergessen!


Gruss
Sia
 
Als Ammen dienen Kopenhagener und brieftauben sehr gut. Sie haben einen guten Schnabel und können gut füttern.
Es ist gar nicht so leicht , es so hin zu bekommen, dass die Tauben gleichzeitig legen.
Im Winter sind die Tauben nicht besonders zuchtfreudig, deshalb lass es . Kannst es ab März ausprobieren.
 
Danke für die Antworten.

@Tauben Freund: Die Eier Von der Trommel kann ich nicht dem Usbeken unter legen, weil ich nur eine Trommel und einen Usbeken habe.

@neki-18: Ich wollte sie nicht jetzt verpaaren, sonder im Frühjahr.
 
Ich habe noch ein par Probleme/Fragen!:+pfeif:

Ich habe eine Niederländische Brieftaube die mit einer Anderen ein Paar ist.
Das Problem ist sie bauen ihr Nest Auf dem Schlage Boden. Wie kann ich sie dazu bringen Ihr Nest in den Nistzellen zu bauen?

Ich habe auch noch zwei weiße Brieftauben, die jetzt ein junge (5 Tage alt) haben das alleine ist. ( Das ist ihre erste erfolgreiche Brut, davor haben sie 3-5 mal keine Jungen bekommen. Ich habe schon Fruchtbarkeits Vitamine Gekauft, für das nächste Jahr).
Das Problem im Schlag ist, es ist ja nicht unbedingt warm und die Alt Tiere werden das Junge ja mit 12 Tagen nicht mehr ständig wärmen und es ist wird ja zu kalt fürs Junge. Wie kann ich dann eine Unterkühlung verhindern?

(Ps: Könnt auch weiter auf die andere Frage anworten).
 
Nimm es mit in dein zimmer und fütter es mit einer 2 ml spritze das dürfte so ab 8- 9 Tagen kein Problem sein hab ich auch schon gemacht.
Gruß Sigi
 
Ist dass dann zu kalt ihm stahl?
Eigentlich wollte ich das sie selber das Jungen groß ziehen. Bei uns ist es 2-3 Tage Frost dann über 0 dann wieder Frost und und und,...
Wie man Tauben selber groß zieht weis ich schon. (habe schon 6 Ringeltauben und den Usbeken großgezogen. Die Ringel wahren leichter groß zu ziehen als der Usbeke).
 
Ps: Die unbekannte Taube die Mit dem Briefer ein Paar ist, ist auch eine Brieftaube.
Mache morgen Fotos, von allen Mein Tauben.
 
Ich würde das Küken noch bei den Eltern lassen.
Oft hudern die Tauben bei kaltem Wetter die Jungen viel länger.
Und wie die Temperaturen in acht Tagen sind, wirst du erst in neun sicher sagen können ;-)
 
Hier kommen die Anderen.


Die Weiße Brieftaube mit Junge under ihr.
CIMG0025.jpg


Die Weiße Brieftaube mit Junge.
CIMG0027.jpg


Das Nest, dass immer wieder gebaut wird, von der Niederländischen Brieftaube.
CIMG0029.jpg


Niederländische Brieftaube (Täuber)(?)
CIMG0031.jpg


Die Brieftaube die mit dem Niederländischen ein Paar sind.
CIMG0067.jpg


Und der Kopf (Schnabel) Vom Usbeken. (für die Bestimmung ob Ausstellungstier oder Flug Typ).
CIMG0053.jpg
 
In meinen Augen hat er einen mittellangen Schnabel, kurzschnäblige sehen anders aus .
Oder irre ich mich?
 
Danke, für Die Antwort.

Ich weis es nicht, da ich noch nie Andere gesehen habe.:+pfeif:
 
Hallo kleine Taube,
was mir so an Deinem Schlag aufgefallen ist: die Tauben haben lauter recht dünne Äste zur Verfügung, auf denen sie sitzen. Kannst Du diese Äste nicht durch etwas breitere Latten ersetzen? Sie sitzen wesentlich lieber auf geradem Untergrund (im Gegensatz zu Wildtauben, die ja bekanntlich in Bäumen zu Hause sind).
Grüße
Petrina
 
Thema: Verpaaren
Zurück
Oben