Ne zutrauliche Rasse

Diskutiere Ne zutrauliche Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - die eine Brieftaubengrösse erreicht. Also ich suche eine Kunstflugtaube die man aber auch als Suppenhuhn verwenden kann. Eine Taube die nicht all...
D

dx2

******************
Beiträge
846
die eine Brieftaubengrösse erreicht. Also ich suche eine Kunstflugtaube die man aber auch als Suppenhuhn verwenden kann. Eine Taube die nicht all zu lange fliegt aber sie soll fliegen. Ich möchte keine Dachhocker, also fliegen und dann wieder rein. Meine Budapester waren zu klein und sind zu lange geflogen. Meine jetzigen Brieftauben sind zwar o.k. aber nicht so richtig mein Geschmack was das fliegen anbetrifft. Ja ich werde mich für eine Rasse entscheiden. Aber ich muss erst die richtige haben. Ich bin keiner der ständig wechselt aber es muss doch alles stimmen sonst macht es keinen Spass.
Nun lasst mal hören was da alles in Frage kommt :)
dx2
 
Komische Vorstellungen hast Du! Die Tauben sollen zutraulich sein und auch als Suppenhuhn taugen? Damit sie sich möglichst alleine nackich machen und in die Pfanne springen oder was?
Kleiner Tipp: es muss NICHT alles stimmen, damit es Spass macht.
 
Hallo Olaf,

im Prinzip fallen mir nur zwei Rassen ein, die diesen Kriterien entsprechen, das sind zum einen Wammentaube und zum anderen Wutas, beides Sturzflieger. Eine gute Hp zum Thema Wuta findet sich hier: http://www.polimeris.gr/pigeons.htm
Du benötigst allerdings einen freien Platz vor Deinem Schlag, wo die Tauben landen können? Das gilt sowohl für Wammen und Wuta. Ob Wammentauben, aber unbedingt geeignet sind als Anfängerrasse, wenn man noch nie Kunstflieger gehabt hat, weiss ich nicht. Die sind super intelligent, haben aber auch ihren Dickschädel und man kann bei ihrer Erziehung viel falsch machen.
;) Ansonsten sind alle Kunstflugtaubenrassen eher leichte Tiere, denn wer sich in der Luft überschlägt oder dreht, darf nicht viel wiegen. Ich würde mir jetzt aber nicht unbedingt eine Rasse nach dem Kriterium Gewicht aus suchen, sondern die Tiere und ihr Flugstil sollten Dir doch auch zu sagen, sonst wirst Du damit wieder nicht glücklich.
Viele Grüße
 
Hallo
Habe momentan wenig Zeit. Weil ich Urlaub mache und eigentlich jetzt schon am See liegen wollte. Später mehr dazu. :)
dx2
 
Sorry es mag zwar von Olaf etwas drastisch ausgedrückt worden sein, aber es ist nun mal so, dass Tauben auch geschlachtet und gegessen werden. Was ist schlimm dran? Sind hier alle Vegetarierer?
 
Nö, ganz im Gegenteil, aber Tauben esse ich nicht!!!

An den Wutas ist übrigens auch nicht soviel dran, wie man gemeinhin denkt. Das meiste sind doch Federn....

Viele Grüße
 
bssst

Ich doch auch nicht...
 
Da habe ich ja was losgetreten, aber ich hatte schon geahnt das sowas kommt. Ich werde mich auch nicht weiter über dieses Thema auslassen. Fakt ist ich weiss jetzt was ich wissen wollte ,Danke Andrea. :) Alles andere bekomme ich jetzt schon hin. Die Videos über die Wuta sind ja Spitze, die kommen ja wie ein Stein vom Himmel. Wenn die mal zu spät abbremsen 0l das gibt Kopfschmerzen. :?
dx2 :)
 
Thema: Ne zutrauliche Rasse

Ähnliche Themen

Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Quak
Quak
C
Antworten
13
Aufrufe
906
charly18blue
charly18blue
taubeTaube321
Antworten
23
Aufrufe
3.111
astrid
astrid
K
Antworten
5
Aufrufe
1.227
swift_w
swift_w
Nucki
Antworten
12
Aufrufe
1.786
Nucki
Nucki

Neueste Beiträge

Zurück
Oben