Zutrauliche mehlschwalbe

Diskutiere Zutrauliche mehlschwalbe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe!!!! Ich habe eine kleine mehlschwalbe gefunden die viel zu zutraulich ist. (Sie frisst von der hand, lässt sich alles gefallen und hat keine...
K

Kim1907

Neuling
Beiträge
2
Hilfe!!!!
Ich habe eine kleine mehlschwalbe gefunden die viel zu zutraulich ist.
(Sie frisst von der hand, lässt sich alles gefallen und hat keine angst vor hunden oder katzen)
Und ich weiß nicht ob ich sie auswildern kann da sie nicht alleine frisst.
Soll ich sie jetzt bei mir behalten oder was soll ich jetzt machen?
(Ich glaube nämlich dass sie draußen nicht überleben würde)
 
Hallo Kim 1907 ! Vielleicht wurde die Schwalbe vorher schon von Menschen betreut und zu früh wieder ausgesetzt. Ist nur eine Vermutung. Sind dort wo du sie gefunden hast erwachsene Schwalben zu sehen? Ich würde sie wieder dort hin bringen und beobachten ob sie gefüttert wird. Wenn nicht dann würde ich schauen ob es bei dir in der Nähe eine Auswilderungs Station gibt und sie dort abgeben. VG
 
Hallo Kim,
vielleicht mal hier Kontakt aufnehmen, vielleicht können dir die Mitarbeiter dort weiterhelfen.
 
Hallo Kim1907,

wie est3009 schon schrieb
- ähnl. Fall mit Aufzucht-Tipps siehe auf folgender Seite:
Mehlschwalben-Ansiedlung 2

Die junge Mehlschwalbe muß auf jeden Fall sofort in Sicherheit
vor Katzen und Hunden gebracht u. in einen geeigneten Karton gesetzt werden.
Bloß nicht in einen Vogel-Gitterkäfig wegen Verletzungsgefahr der Flügel !
Schwalben füttern ihre Jungen nicht mehr auf dem gefährlichen Fußboden !!!

Schwalbenaufzucht ist schwierig und sie sollte von daher alsbald in eine geeignete Aufzuchtstation mit Schwalben-Erfahrung gebracht werden.

Hier mal AufzuchtStationen nach Postleitzahlen-Bereichen geordnet:
Auffangstationen - Wildvogelhilfe.org

VG
Swift_w
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zutrauliche mehlschwalbe

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
914
charly18blue
charly18blue
taubeTaube321
Antworten
23
Aufrufe
3.117
astrid
astrid
Nucki
Antworten
12
Aufrufe
1.791
Nucki
Nucki
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.082
Quak
Quak
Zurück
Oben