Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Welche Käfiggröße muß ich einhalten? a) 1,0 Kanarienhahn b) 1,1 Kanarien jeweils"Harzer Roller" also nicht übermäßig groß für einen...
H

harzer-roller

Guest
Welche Käfiggröße muß ich einhalten?
a) 1,0 Kanarienhahn
b) 1,1 Kanarien
jeweils"Harzer Roller" also nicht übermäßig groß für einen Kanarienvogel. Möchte mir eine Käfigwand bauen und keinen Platz verschenken. Bitte keine Antworten mit Sprüchen wie "Bei täglichen Freiflug....usw."! Was ist gesetzlich vorgeschrieben, bzw. bei welcher Größe bin ich auf der sicheren Seite bei eventuellen Kontrollen, da ich auch einige einheimische Vögel gemeldet habe.
Danke und Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

google mal unter der Überschrift: "Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Kleinvögeln". Dann wirst Du sicher fündig.
Soweit ich mich erinnere, wird dort für die Haltung von Kanarienvögeln eine Mindestgröße von 100x50x50 cm (lxbxh) empfohlen. Amtstierärzte legen das Tierschutzgesetz nach diesen Gutachten aus - d.h. normalerweise bekommst Du dann bei Kontrollen keine Beanstandungen... (wenn nichts anderes im Argen liegt).

MfG,
Steffi
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben