Amazonen in den Urlaub mitnehmen

Diskutiere Amazonen in den Urlaub mitnehmen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen :0- Wir fahren bald mit dem Wohnwagen nach Holland und haben das unbestimmte Gefühl, dass unsere Betreuerin für unsere...
P

pebble

Guest
Hallo alle zusammen :0-

Wir fahren bald mit dem Wohnwagen nach Holland und haben das unbestimmte Gefühl, dass unsere Betreuerin für unsere beiden Amazonen absagt.

Da wir unsere Papas nicht gerne in fremde Hände geben würden, haben wir uns überlegt ob wir sie nicht einfach mitnehmen können.

Braucht man für Holland irgendwelche Papiere vom Tierarzt oder kann man die beiden einfach so mitnehmen?

Liebe Grüße
Pebble
 
HI Pebble!

Hmm, das ist immer so eine Sache, die Tiere mit in den Urlaub zu nehmen. Das ist ganz schön stressig für die Tiere, zuerst der Transport, dann die neue Umgebung, Freiflug wird dann wohl auch nicht möglich sein, dann gewöhnen sie sich in der neuen Umgebung ein, und dann müssen sie auch schon wieder weg, da der Urlaub zu Ende ist. Schon steht wieder ein erneuter Transport bevor.

Frag doch mal bei dir in der Gegend nach, es gibt Tierpensionen mit ausgebildeten erfahrenen Helfern, die sich professionell um die Tiere kümmern, während ihr in Urlaub seid!
Ihr könnt dort sicher auch während des Urlaubes anrufen und euch nach dem Befinden eurer beiden Amazonen erkunden!

Wäre so eine Pension eine Alternative für euch??
 
Hallo Knöpchen,

vielen Dank für deine Antwort.

Hm, dann müßte ich die beiden ja in fremde Hände geben, zu Leuten die ich nicht kenne.
Andererseits ist eine Pension ja schon etwas anderes als sie in private Hände zu geben.
Ich glaube aber nicht, dass es in unserer Gegend so etwas wie eine Tierpension gibt, werde mich aber mal schlaumachen.

Ist schon richtig, dass es das ungünstigste wäre, die beiden mitzunehmen...
Müssen wir aber wohl, falls wir keine andere Lösung finden.

Danke nochmal und liebe Grüße
Pebble
 
Hallo pebble,

schau mal hier! Die Info ist zwar schon etwas älter, aber wenn Du dem Link zu "EU erleichtert die Reisebestimmungen für Haustiere" folgst, scheint es als ob für die Mitnahme von Vögeln innderhalb der EU keine besonderen Vorschriften gelten.

Aber besser wäre es sicherlich, wenn sich eine andere Betreuungsperson für Eure Amazonen finden würde und sie zu Hause bleiben könnten. :0-
 
Hallo Luxi,

danke für die Seite...
Ja stimmt, so lese ich das auch.

Inzwischen haben wir darüber nachgedacht, sie doch vielleicht hier in der Nähe in Pflege zu geben, falls unsere Nachbarin abspringt. Ist ja nur für eine Woche und wir werden uns die Pflegestelle dann genau ansehen.
Dann werde ich gleich mal zur Rubrik "Vogelsitting" wechseln. :0-

Liebe Grüße
Pebble
 
Thema: Amazonen in den Urlaub mitnehmen

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
352
Mango22
Mango22
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
567
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.761
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben