Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
. . .

. . . heute habe ich aus dem städtischen Tierpark gleich noch ein paar Bider mitgebracht, schade nur, das man bei diesen kleinen Gehegen keinerlei Chancen auf Flugszenen hat :( . . .
 

Anhänge

  • rotmilan.jpg
    rotmilan.jpg
    34 KB · Aufrufe: 53
  • saker.jpg
    saker.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 59
  • turm.jpg
    turm.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 57
  • turmfalke-mit-beute.jpg
    turmfalke-mit-beute.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 56
was sind denn das für Gestalten???:p
das letzt Bild von Taiga ist einfach klasse......wuuuusch.......8(8o:D
 
Habe mal zu meinen Bildern zwei Fragen. Hatte gestern die Bilder einem
Falkner gezeigt und dieser überraschte mich dann mit der Aussage das es sich
hier um einen weiblichen Habicht handeln würde. War bis dahin der festen
Überzeugung dies wäre ein junges Männchen. Die zweite Frage, warum streckt
er immer solange die Fänge? Habe ihn nun schon öfters fotografiert und er macht das fast immer auf die ein oder andere weise. Hab die Bilder hier verlinkt,
weil sie dann eine bessere Qualität haben, anstelle eines Anhangs.

Gruß Günter

http://www.traumflieger.de/forum/files/200200greif0043.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/200200greif0014.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/200200greif0035.jpg
 
naja,guck dir mal die dicken fänge an!
aber wuunder wunder wuuunderschöne bilder!
wirklich klasse
das lässt doch ein falknerherz gleich höher schlagen:)

das strecken der fänge ist nur zum entspannen-das macht mein mädchen auch ab und an:)
 
Terzel sind nicht nur erheblich kleiner als die Weiber, sondern haben auch andere Proportionen. Terzel wirken viel zierlicher, haben relativ dünnere Ständer und wirken ... wie soll ich sagen, kurzhalsiger, kleinschnäbliger, filigraner.

Die Weiber haben - wie Julia schon sagt - dickere Ständer, längere Schnäbel, längeren Hals, wirken also irgendwie stärker "gegliedert".

Ach ja, noch was, was meines Wissens wenig bekannt ist: Die Stufung der Steuerfedern ist beim weiblichen Habicht stärker ausgeprägt als beim männlichen. Das wird besonders bei den Nordamerikanern deutlich, in welcher nämlich vom Eckschwanzsperberterzel über den Rundschwanzsperber bis zum Habichtsweib eine Abnahme der "Ecken" und Zunahme der Rundung zu beobachten ist. Auch unsere Sprinze haben eckigere Steuer als die Sperberweiber. Auf dem letzten Bild ist sehr deutlich zu sehen, was gemeint ist (Verkürzung der äußeren gegenüber den inneren Steuerfedern).

Für mich also ganz klar ein junges Weib.

Ja sach ma, das ist ja ein Wildvogel, oder???

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...supergeile Bilder...von dem Habicht sowie von dir Nika ;) Also ich meine deine Bilder von dir :D Nich falsch verstehen, du bist auch nich ohne :beifall:

Gruß Kosta :zustimm:
 
Echt klasse Eure Bilder! Da kann ich nicht mithalten :traurig:, aber dafür war mein Wochenende trotzdem recht eindrucksvoll. Hab auf der Wiese vor meinem Fenster einen Fuchs beobachten können und tags drauf einen Habicht. :zustimm: Ich hatte immer schon vermutet, dass hier ein gutes Habichtbiotop ist und eigentlich warte ich nur auf den Tag an dem die "Kaninchenwiese" vor dem Fenster als "gedeckter Tisch" entdeckt wird und ich einen Habicht bei der Jagd beobachten kann. Na ja, jetzt hat zumindest schon mal ein junger Habicht die Wiese in Augenschein genommen und ich konnte ihn dabei fotografieren.
Könnt ihr mir denn jetzt sagen, ob es ein Terzel oder ein Weibchen ist? Sicher nicht so einfach ohne viele Bezugspunkte, aber vielleicht reichen ja die Birkenblätter im Vergleich. Ich selbst tippe auf Terzel, aber mir fehlt die Erfahrung. So oft sehe ich Habichte nicht und Terzel und Weib nebeneinander hab ich noch nie life nebeneinander gesehen (Habt ihr da ein Bild?).

Hier mein leider qualitativ wegen Zoom und alter 2,1 Megapixelkamera schlechtes Foto:
 

Anhänge

  • Hawk.jpg
    Hawk.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 108
Hi Gerdesfrank !!! Würde dir hier zustimmen. Für mich auch ein Terzel. Tolle Beobachtung. Bei uns kann ich zur Zeit auch oft Habichte beobachten. Hatte auch das Glück bei einigen Jagdflüge auf Tauben, Mauersegler einen Fasan und andere Kleinvögel zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein. Ist sehr beeindruckend !!!:zustimm:
 
Hi Deinonychus, Danke für deine Einschätzung!
Ich wohne im Studentenwohnheim und hab das Bild auch mal in unser Wohnheimforum gesetzt und bin gespannt, ob da von den anderen Studenten schon mal was beobachtet worden ist. Schade ist ja leider nur, dass es kaum noch jemanden interessiert, was so um einen herum lebt. Viele wissen also gar nicht, wie z.B. ein Habicht überhaupt aussieht.
 
Ja ich denke auch dass das ein Terzel ist... Übrigens ganz gut getroffen ;)

Gruß Kosta :D
 
@Königsfasan: Haste die Mäusebussarde mit einem Luder angelockt ?? Und der Habicht, wie kamst du da so nah dran ??? Sehr schön deine Fotos !!!
 
Hi
hier auch mal ein Bild von mir.
Ich mit einem Falken glaube ein Lannerfalke.Und nochmal ich mit MoHarris Hawk) auf der Faust und dem Falknerteam drumrum.
 

Anhänge

  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 104
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.870
Sagany
S
Zurück
Oben