Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Diskutiere Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe User, um das Forum übersichtlicher zu halten und um die Fachthemen zwischen den Bilderthreads nicht zu verlieren, möchten wir euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moni schrieb:
Das sind junge Topas :+klugsche nach 7-10 Tagen werden die Augen dunkel.
Hi,

und wieso ist das so?
Weiß man, was da biologisch passiert?
Ist das damit zu vergleichen, das z.B. Menschenbabies zuerst alle blaue Augen haben und andere Farben sich erst später entwickeln?
 
Nein, nicht ganz. Mal ganz lapidar gesagt, ist beim Topas das Melanin verdünnt, und damit natürlich auch die Augenfarbe - deswegen hat er anfangs rote Augen. Wie z.B. auch ein Braunvogel, bei dem die Augen heller sind. Wieso genau die jetzt dunkler werden, kann ich ehrlich gesagt auch nicht erklären - schon gar nicht einer Biologin :D - aber es ist nun mal so :p Das weiß aber sicherlich Tommi :idee:
 
Danke erstmal Mon´chen :D
Das war doch schon sehr aufschlußreich bisher!
Auch als Biologin lernt man immer noch dazu (auch von Nicht-Biologen) :+klugsche
Schließlich kann man ja nicht alles lernen, während des Studiums, dafür ist die Natur(wissenschaft) viel zu umfangreich.

Ja dann warten wir mal auf Tommi, er weiß es bestimmt, wie ich ihn kenne :)
 
hallo
mich hat es an dem Auge irritiert , das es gar nicht rot durchschimmerte , wie es bei meinen Küken war.

Hilli
 
Hi Hilli,

das liegt wahrscheinlich daran, dass Deine Küken Braunvögel sind. Die haben dunklere Augen als Topas, Satinets oder Eumos oder Phaeos. Sieht wirklich "augenlos" aus.
 
aha , danke, daran wird es wohl liegen.

Hilli
 
Hallo wollte nur sagen das auch 3 vom meine 5 kuken, obwohl gelbe sind, am anfang rote augen gehabt haben.
jetzt sind aber alle schwarz!
 
Wie wird den die Farbe von unserem Bob bezeichnet ?

Hallo,
ich weiß zwar, das es sich bei "Bob" um einen Gloster Corona handelt (oder handeln soll), aber wie nennt sich denn diese Farbzusammenstellung?

Danke für Eure Antworten.
Babba
 

Anhänge

  • bob_paddy01.JPG
    bob_paddy01.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 192
Hiermit eröffnet!

Achat, gelb-schimmel, B-Vogel?
Ausserdem noch ein schönes Kerlchen!!!
erich
 
Hallo
Dein Gloster nennt man schwarz gelbscheck schimmel.Gruss Gloster
 
:trost:

So hier noch mal ein paar fotos von meinen Kanarien!

Gruss Rockie 25.8.2004
 

Anhänge

  • Beide Vögel neu.JPG
    Beide Vögel neu.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 243
  • Beide Vögel 2 neu.JPG
    Beide Vögel 2 neu.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 245
  • Beide Vögel 3 neu.JPG
    Beide Vögel 3 neu.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 243
  • Orange 2 neu.JPG
    Orange 2 neu.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 242
  • Rockie neu.JPG
    Rockie neu.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 244
Danke für die Farbbestimmung...

@Fleckchen + Gloster: Herzlichen Dank für die Farbbestimmung. Ich hab vor gut einem Jahr von einem Züchter diesen Gloster Corona und einen ähnlich aussehenden Gloster Consort gekauft, als Pärchen. Sie haben sich auch sehr lieb, aber inzwischen hat sich herausgestellt, das beides Hähne sind. Sie singen laut und recht melodisch und stellen den Hennen nach, aber haben auch immerwieder Zeiten, wo sie sich in eine Ecke verdrücken und anfangen zu schnäbeln und sich gegenseitig zu füttern.
-------------------------------------------
Nun hab ich aber noch 2 Bilder zur Farbfrage,
Bild 1 soll ein silberner Lizard sein, ist das richtig ?
Bild 2 Nachkömmlinge, lässt sich da auch die Farbe bestimmen ?

Bild 3 Der größte Teil unserer Kanarien beim Freiflug auf unserer Wohnzimmerlampe.
 

Anhänge

  • PICT0008_5.JPG
    PICT0008_5.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 234
  • gruppe05.jpg
    gruppe05.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 233
  • gruppe06.jpg
    gruppe06.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 233
hallo

Das Lampenfoto ist ja der Hit, super.Hast aber echt schöne Kanarien dabei.

es grüßt Hilli :)
 
Geier!!!

Hallo liebe Leute!
Meine Jungen sind heute genau eine Woche alt! Heute hat die Frau Mama das erste mal wieder gebadet. Wahrscheindlich fühlte sie sich animiert, weil ich gestern die Fenster geputzt habe. Das kann man ja nicht so sauber lasse :D
Während sie sich also ihrem Wellnesstag hingab, fühlten sich die Kleinen ganz schön vernachlässigt ;) Während Mama sich am Bücherregal trockenschubberte, begab sich der Papa ans Osternest und knabberte an der Salzkristalllampe rum.
:)
 

Anhänge

  • Geier.JPG
    Geier.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 211
  • Badetag.JPG
    Badetag.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 209
  • Papi.JPG
    Papi.JPG
    26 KB · Aufrufe: 208
Hallo!

Kükenfotos habe ich keine, dafür nesthockende Damen und einen Hahn, der Hahn im Korb ist. :D

Foto 1: Piepa im Nest
Foto 2: Nicki im Nest
Foto 3: Endlich wieder Vogelfutter aus der Natur
Foto 4: Big Tweety (Rucola wird´s freuen ;) )
Foto 5: Piepa im Sturzflug
 

Anhänge

  • tn_piepavorne.jpg
    tn_piepavorne.jpg
    30 KB · Aufrufe: 193
  • tn_nickinest.jpg
    tn_nickinest.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 195
  • tn_nickihungrig.jpg
    tn_nickihungrig.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 191
  • tn_tweetygroß.jpg
    tn_tweetygroß.jpg
    31 KB · Aufrufe: 188
  • tn_piepasturzflug.jpg
    tn_piepasturzflug.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 193
Hallo Tina,
vielleicht wiederholen ich mich, aber ist wannsinn wie deine Piepa meine Isabella änlicht ist :trost: .
Wie ich von die bilder feststellen kann, bei dir schein zu funktionieren hahn/zwei henne . Bei mir nicht, Isabella ist unruhig und ohne....mann geblieben und Paulina sitzt auf die nächsten 5 :k
PS:Shöne fotos :beifall: .....wie immer.
Ciao Alessandro
 
alessandrojazz schrieb:
Hallo Tina,
.
Wie ich von die bilder feststellen kann, bei dir schein zu funktionieren hahn/zwei henne . Bei mir nicht, Isabella ist unruhig und ohne....mann geblieben und Paulina sitzt auf die nächsten 5 :k
PS:Shöne fotos :beifall: .....wie immer.
Ciao Alessandro



tja .. wo die Liebe hinfällt :D : ich habe 2 Hähne + 1 Henne, - die keinen !! der beiden Hähne mag :D rasti
 
Wow!!!!
Das Lampenfoto is echt suuuuuuper! :D - Kanarie-Spirale! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben