Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Diskutiere Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe User, um das Forum übersichtlicher zu halten und um die Fachthemen zwischen den Bilderthreads nicht zu verlieren, möchten wir euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam glaube ich eh nicht mehr an diese Vererbungsregeln!
Habe in diesem Jahr auch wieder nen Vogel der laut regeln eigentlich gar nicht hätte ausfallen dürfen!
Die Natur hat ihre eigenen Regeln!
 
Hallo Polo!
Spaß bei Seite! Braun , achat, isabell, satinet, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, vererben geschlechtsgebunden rezessiv!
Paart man z.B. einen braunen Hahn mit einer schwarzen Henne sind alle braunen Jungvögel Weibchen (daher der Begriff "Geschlechtsgebunden"), die männlichen Nachkommen sind Schwarz, spalterbig in Braun.
Ist der Vater nur Spalterbig in eine solche Farbe, im Beispiel Braun, sind nur die Hälfte der weiblichen Nachkommen Braun und auch nur die Hälfte der Männchen ist wieder spalterbig in Braun!
 
joeflai schrieb:
Wenn er spalterbig in Lutino ist, wieso können dann rote Augen bei ner Verpaarung mit nem reinen Achatvogel rauskommen!?
Sag mal Jörg, meinst Du das ernst oder willste mich verarschen?
Lutinio = aufgehellt satinet (oder phaeo)
Satinet Hahn x Achat Henne = 50% Achat spalt satinet (Hähne) 50% satinet (Weibchen)
 
Wenn ich die Henne jetzt so sehe, wie konnte ich die nur abgeben!?
:traurig: Auf dem tollen Foto sieht man sogar schön das Melanin auf dem Kopf! :beifall:
 
joeflai schrieb:
Wenn ich die Henne jetzt so sehe, wie konnte ich die nur abgeben!?
:traurig: Auf dem tollen Foto sieht man sogar schön das Melanin auf dem Kopf! :beifall:
Ne ne Joe, die bleibt hier. Du hast von dem vielen Geld was ich bezahlt habe dein 3. Eigenheim auf Honululu bezahlt. Und gekauft ist gekauft... :bier:
 
Ach was Honlulu! :nene:
Davon habe ich mir den Ferrari gekauft, der sich jetzt hier kaputt steht, weil ich mir den Sprit nicht leisten kann! :D
 
Darf ich kurz fragen... Wie kann der Vogel ein Wildfang sein wenn er gelb ist? oder war dass nur im übertragenen Sinne gemeint?
 
Timm schrieb:
Darf ich kurz fragen... Wie kann der Vogel ein Wildfang sein wenn er gelb ist? oder war dass nur im übertragenen Sinne gemeint?
Den Vogel habe ich gefangen, als er Wild in meinem Garten herumflog. Ich konnte ihn fangen, bevor er von den Elstern und anderen Raubvögeln als Frühstück verspeist wurde. Daher ist es ein "Wildfang" für mich. Zugeflogen würde sagen er sei Zugeflogen
 
achsooo! :achja: Na dann verstehe ichs! Setzte immer Wildfang = Wildtyp
Gruß,
Timm
 
@Timm: an sich ist der vogel zugeflogen. ein weildfang wäre wie du schon sagst ein tier welches in seiner heimat gefangen und nach hier importiert wurde. ;)
 
Hallo Modis,

also ich finde langsam aber sicher den Photo-Thread TOTAL unübersichtlich! :+klugsche :traurig:

Die Lösung bei dem Welli-Forum find ich viel besser!!
Können wir hier nicht bitte auch ein Unterforum "Kanarienbilder" machen?
Das wär dann viel leichter zu händeln! :+klugsche
 
Hanna61 schrieb:
Den Vogel habe ich gefangen, als er Wild in meinem Garten herumflog. Ich konnte ihn fangen, bevor er von den Elstern und anderen Raubvögeln als Frühstück verspeist wurde. Daher ist es ein "Wildfang" für mich. Zugeflogen würde sagen er sei Zugeflogen


*grins* Schön formuliert. :zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben